Einarmwischer würd schon gehen. Jedoch muss er dann im Ruhezustand auf der Beifahrerseite ganz unten liegen und noch dazu müsste er von der Mechanik her aufgebaut sein wei die von Mercedes usw, da die von Bonarth usw. nicht genügend frei machen und das zu einer Sichtbehinderung führt und das als Sicherheitsrisiko gewertet wird.
alte Typisierungen mit neuen verbinden
-
-
-
Die Mechnik muss von außen zugänglich sein. D.h. eben Druckknopf oder so.
2.Problem bei der Heckklappe kann der Heckwischer werden. Normalerweise ist es nimmer erlaubt, da du dadurch bei Schlechtwetter usw. nimmer hinten raussiehst und das als Abminderung der Fahreugsicherheit gilt. Jedoch kannst du dich auf deinen, hoffentlich vorhandenen, zweiten Außenspiegel berufen. Den Pflicht sind nur 2 Rückblickspiegel. Entweder außen und innen einer oder beide außen.
Einarmwischer kann zum Problem werden. Aber normal bringst ihn durch weil er schon typisiert ist. -
-
-
Mir wurde es so von der LaRe und von einem Zivi so erklärt. Grund dafür ist, dass Golf und Co. als 3-türer zählen und somit die Heckklappe als Türe zählt. Daraus resultiert dass die Heckklappe einen mechanischen Öffnungmechnismus haben muss, genauso wie einen Fahrer oder Beifahrertüre.
@Stadles
Ich tippe MAL dass diese als 2-türer gehandelt werden. -
Lol na dann brauche ich gar ned den Bösen Blick anschweissen, weil ich Angst haben muss, dass sie mir dann die Bereifung nicht mehr zulassen LOL
Naja Österreich ist ja in der Hinsicht wirklicht ein Witz he
Da tuns alle immer auf Sicherheit und dann kriegst z.B. nicht einmal einen Überrolkäfig der ja zur Sicherheit da ist eingetragen :-fDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolficool“ ()
-
-
Was soll ich sagen. Mir wurde es so erklärt. Hab extra dafür einen neuen Schließzylinder mit Mechnismus und eine neue Kennzeicheneinlage für die US-Heckklappe gekauft, da das bei mir schon entfernt bzw. gecleant war.
Aber ist jetzt eh hinfälig.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0