Wiff Zack - Frage / Mal sehen wer wirklich was drauf hat

      mach mir MAL die mühe und löse auf.

      also mein weißer bus baute leider drück im kühlsystem auf, und nach aussschluß aller "günstigen" möglichkeiten, kam nur doch der kopf in frage.

      habe daraufhin einen fast "neuen" kopf meines reservemotors sammt turbo und abgaskrümmer hergenommen, und in meinen bus verbaut.

      habe danach gestartet, aber nach 4 umdrehungen des motors
      blieb dieser stecken, geil.

      wieder alle fehler ausgeschlossen, und den kopf wieder abgenomen.
      tja, das ergebnis seht ihr an den foto.

      was war passiert ???

      dadurch das der reservemotor gute 14 monate in der ecke stand, hat sich im abgaskrümmer rost gebildet.
      da nochdazu der motor des t4 ca 75° einbaulage hat, fiel beim anstarten der gelöste rost "sah aus wie plattgoldplättchen nur hald braun" durch die auslassventile in den brennraum, und wurde zwischen kolben und kopf gepresst.

      und dieser gepresste rost quetschte die kolben, welche darauf stecken blieben.....

      ALSO MERKE : Verbaue gebrauchte teile nie, ohne sie zu inspizieren. :gemein: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOWRIDER“ ()