Brenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      i schau bei laufwerken schon lange nicht mehr auf den namen.a brenner kostet im schnitt 40euro.....da is schon egal was für a marke der is.wenn er ein jahr hält dann gibts halt nach einem jahr an neuen.bei de preise is egal. i weis nu mei erstes cd-rom laufwerk,des hat damals 8000 schilling gekostet.war a 3faches*g*
      Original von Black Jesus
      gute brenner kommen zb von plextor
      aber wie mein vorredner schon sagte is es schon ziemlich egal da alle in der selben liga spielen


      jop dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

      unser firmenbrenner ist von freecom - ist portable und kann alle formate und auch double layer !

      kostet nicht die welt und tut sein werk seit jahren fast täglich ohne probleme :)

      lg
      pepi
      LightScribe

      Lightscribe ist eine von HP und Lite-On entwickelte Technologie zum Beschriften einer CD oder einer DVD mit Hilfe eines CD/DVD-Brenners.

      Die Unterseite des Rohlings wird dabei normal mit Daten beschrieben. Der Rohling wird dann umgedreht in das Laufwerk gelegt um die Oberseite des Rohlings zu beschriften indem ein Muster in kreisförmigen Bahnen eingebrannt wird. Bisher lassen sich diese Muster jedoch nur in der Farbe des Rohlings erzeugen - später sollen jedoch mehrere Farben möglich sein.

      Für eine solche Beschriftung sind spezielle Rohlinge und spezielle Brenner nötig. Die Labelseite der Rohlinge ist mit einer Oberfläche versehen, die durch die mittels des Laserstrahls entwickelte Hitze die Farbe ändert. Zudem ist in der Mitte ein Barcode zur Positionierung aufgebracht. Brenner, die kein Lightscribe unterstützen, können nicht aufgerüstet werden.

      mehr Infos ...

      Duallayer

      Speicherkapazität und Zugriffstechnik [Bearbeiten]Die Spezifikationen sehen die folgenden DVD-Typen in der Version 2 vor. Auf die Darstellung der seltenen Version 1 wird verzichtet. Für eine besser lesbare Tabelle erfolgt die Angabe der Brutto-Speicherkapazität in GiB bzw. GB statt in Byte. Die tatsächlich verwendbare Speicherkapazität hängt vom verwendeten Dateisystem der DVD ab.



      mehr Infos ...

      DVD-Ram

      Als DVD-RAM wird eines der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate bezeichnet, das sich gegenüber den anderen beiden durch seine bessere Wiederbeschreibbarkeit und Datensicherheit auszeichnet. Die DVD-RAM wird sowohl bei Computern als auch in Camcordern und digitalen Videorecordern verwendet

      mehr Infos ...

      Hoffe geholfen zu haben :)

      lg
      pepi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pepi“ ()

      Leg lieber 10-20 € drauf dann hast was ordentliches.

      Hab mir damals auch nen DVD Brenner gekauft, dachte mir so oft brenn ich keine DVDs, ca. so wie du, also brauch ich keinen teuren Markenbrenner.
      Das Ergebnis ist, der DVD Brenner kann nicht MAL die selbst gebrannten DVDs lesen, natürlich sind sie auf einem anderen DVD Laufwerk auch nicht abspielbar.
      Also völliger SCHROTT.

      Daher leg ich lieber paar € drauf und hab was ordentliches und LÄNGERES, denn jedes Jahr nen Brenner kaufen kommt meist teurer als einmal mehr hinzulegen dafür hält er 5 Jahre oder mehr
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      ich hab jetzt seit knapp 18 monaten einen lg gsa-4163b brenner.
      kann fast alles damit brennen. dvd-r/rw, dvd+r/rw dvd+r dl und dvd-ram.
      hatte vor den nen sony, der nach 11 monaten eingegangen ist.

      also auf die marke brauchst wirklich nicht mehr schauen. es gibt nämlich 3-4 (falls überhaupt) hersteller, die bauteile für dvd-brenner herstellen. also kanns leicht möglich sein, dass in nem hp oder plextor brenner die selbe hardware wie in einem freecom oder lg brenner verbaut ist.

      es ist aber immer ratsam nachzufragen wie lang die durchschnittliche lebensdauer der linse am laser ist. stumpft die nämlich zu schnell AB, kannst dir nach ein paar monaten gleich nen neuen brenner zulegen.
      <= 350x38 Pixel :-p