Welcher Golf 4 1,8T, V5, 20V

      Welcher Golf 4 1,8T, V5, 20V

      Hallo!
      Welcher der verschiedenen 150PS Modelle des Golf 4 ist das Beste und geht am besten?
      Bei z.B den 101PSigen Pumpedüse ist unten so eine blöde Abdeckung das beim Tieferlegen beschießen ist (11cm Bodefreiheit) hat das einer der 150PSigen Modele nicht??
      Vorteil von Highline, Comfortline??
      VERBRAUCH????
      BITTE UM RAT

      DANKE
      HARI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „harald1155“ ()

      alsow ennst einen 1,8t nimmst dann schau das du einen 180 psigen bekommst! der geht um ein eck besser und hat auch schon 6 gang! kostet aber auch ein wenig mehr bzw ist er exclusiver

      verbrauch ca 10 l/ 100km bei gemütlicher gangart (jedoch gechipt u. modifiziert)

      ausstattung hat meiner die normale GTI ohne viel schnick schnack... genauso wie ich es wollte

      die abdeckung hat meiner auch unten! die hab ich beim typisieren runtergegeben sonst hätt ich auch ein problem gehabt!

      mfg bernd
      Hallo!!!!!!!!!
      Ein Kumpel von mir hat den 150PS V5. Fetterer Klang im gegensatz zum 1,8T aber dafür kannst du aus dem 1,8T mehr Leistung für weniger Geld dank Chiptuning rausholen da er mit Turbo arbeitet und weniger verbraucht weil er ein 4 Zylinder ist.

      Wenn du auf Klang schaust dann würd ich dir definitiv den V5 mit 150PS oder sogar mit 170PS empfehlen der aber seltener ist.

      Viele können sich sicher an den Klang der 5 Zylinder Audis errinnern.
      So klingt der V5 Golf.

      Fazit: Diese 2 Motorvarianten sind geschmackssache. Mein Kumpel konnte sich auch nur schwer entscheiden nahm aber dann doch den V5 weil er dem Sound niocht wiederstehen konnte. Aber als Schlusssatz sag ich nur, beide Motoren sind spitze da sie von VW-Audi gebaut sind und man beräut nichts.


      mfG
      loco
      "Der S1 war das wahnsinnigste meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel."

      Walter Röhrl
      Original von UnleashTheBeast
      Hab einen V5 10Ventiler. Der Sound ist wahrlich die Reinkarnation vom VR6-Murl. I war vom ersten tag an verliebt. :-h


      Sound ein Traum nur jedoch zur Leistung vom 1,8T nicht zu vergleichen!

      Sparsam da kann ich mir n gechippten TDI holen!
      Leistung und trotzdem rel. wenig verbrauch nimm den 1,8t chippen div. teile verändern die der Lebenserwartung des autos gut tun und gut is!!

      mfg Manu

      RE: Welcher Golf 4 1,8T, V5, 20V

      Original von Windfux
      da noch keiner geantwortet hat bis jetzt, sag ich MAL was kurzes, a G4 TDI PD 150PS wäre zu selten, bzw. zu teuer, da Limited Edition.
      a GIV GTI 1.8L 20V Turbo (kurz 1.8T)wäre da leistbarer und die gibts noch in weit grösseren mengen. über nen V5 (?) kann ich nix sagen, kenne den kaum.


      Nur als Info: Den 150PS PD TDI hat es auch als normalen Highline mit Front- und Allradantrieb gegeben (selten ja) aber wie gesagt nicht nur in der Limited Edition.

      @harald

      Ich finde der beste Kompromiss wäre der Jubi GTI wahrscheinlich in Österreich auch relativ selten aber mit 1.8t und 180PS mit K03Sport Lader eine gute Ausgangsbasis solltest du MAL mehr Leistung haben wollen. Leichter und billiger zu bekommen ist sicher der normale GTI mit 150PS.

      mfg Michael
      Hallo!

      @ all
      Also einmal danke für die ganzen Antworten
      Wenn ich dann einen suche nehme ich den 1,8T Wie bekommen ich dort einen guten Sound raus Pop OFF Ventil geht das?


      @ GTIBerndTurbo
      Kann man die Abdeckung unten nicht vollkommen weglassen und etwas drüber schweißen oder gilltet das als Nichtfestesteil und darf 8cm haben
      Wie viel verbrauch ist normal ohne Chip??

      lg DANKE
      HARI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harald1155“ ()