2er GTI Getriebe

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      Sind beide gleich gut in etwa!
      Fahre zwangsbedingt auch ein ACD im 16V und würde aber gar nicht gegen das 2y (Original 16V getriebe) tauschen da das ACD einfach super übersetzt ist!

      Aber zwischen den beiden Getrieben ACD-AUG merkst so fast keinen bis gar keinen unterschied!

      mfg oli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16V_Oli“ ()

      ich frage deshalb weil mein ACD sich demnächst verabschiedet und ich um 200€ ein AUG mit ca. 100.000km drauf bekommen würde
      denn beim ACD bekomme ich jetzt schon 1. sehr schwer hinein und die 2. vor allem wenn ich mit kaltem Motor losfahre.
      manchmal geht auch die fünfte während der Fahrt schwer rein
      Kupplung muss sowieso auch getauscht werden
      aber das Problem mit dem ersten Gang hatte ich auch schon mit guter Kupplung
      tippe da stark auf Synchronringe, zumindest beim ersten
      oder kann die ganze Ursache auch am Schaltgestänge liegen?
      aber meines Wissens wurden schon ein paar Teile getauscht, weiss aber nicht welche.
      ROLLIN´LOW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

      Abgesehen davon, dass schweres schalten bei niedrigen Temperaturen
      auch mit falscher Viskosität des Getriebeöles zusammenhängen kann,
      würde ich nie ein gebrauchtes Getriebe mit 100000km kaufen!
      Schon gar nicht ein 020er von/für einen GTI!
      Ausser du möchtest das Vehicle an den Mann bringen, dann 1000 Rosen..............................................
      Solange das Gehäuse in Ordnung ist, kommt eigentlich nur eine Reparatur
      in Frage!

      So sehe ich die Sache!

      Lg!
      würde ich nie ein gebrauchtes Getriebe mit 100 000km kaufen!

      Wieso denn das? Kann man das auch begründen, oder hat ein "Kumpel" wieder Märchengeschichten aufgetischt?
      Hatte bei meinen GTI`s immer gerbrauchte Getriebe drin, auch den 16V hab ich auf 4+E umgebaut.
      Nicht ein Problem!!!

      mfg
      [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img489.imageshack.us/img489/9476/bieryp4.jpg[/IMG][/URL]
      liegt daran das die 020 getriebe eigentlich krapfen sind...

      bis auf die 2Y bei denen die Nieten im Diff nachträglich gegen schrauben getauscht wurden...

      ich würde MAL das komplette schaltgestänge überholen
      bzw abändert, da gibts ein paar nette möglichkeiten

      und das getriebeöl wechseln... da hilft wunder...

      und das das getriebe sich nicht gut schaltet wenns kalt ist das liegt in der
      natur der dinge...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angry Angel“ ()

      Original von Chef
      würde ich nie ein gebrauchtes Getriebe mit 100 000km kaufen!

      Wieso denn das? Kann man das auch begründen, oder hat ein "Kumpel" wieder Märchengeschichten aufgetischt?

      Wenn du meinst...............................................................

      Original von ChefHatte bei meinen GTI`s immer gerbrauchte Getriebe drin, auch den 16V hab ich auf 4+E umgebaut.
      Nicht ein Problem!

      Begründet hast DU meine Aussage/Meinung/Ansicht..............................................

      Lg!