2er GTI Getriebe
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.1.G. 2.G 3.G. 4.G. 5.G. Achse
ACD 020 5-Gang 08/85 - 07/89 3,455 2,118 1,444 1,129 0,894 3,667
AUG 020 5-Gang 08/89 - 10/91 3,455 1,944 1,444 1,239 0,894 3,667
Mfg. MarkusCultMedia 2009 *klick*Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „CULT89“ ()
-
Sind beide gleich gut in etwa!
Fahre zwangsbedingt auch ein ACD im 16V und würde aber gar nicht gegen das 2y (Original 16V getriebe) tauschen da das ACD einfach super übersetzt ist!
Aber zwischen den beiden Getrieben ACD-AUG merkst so fast keinen bis gar keinen unterschied!
mfg oliDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16V_Oli“ ()
-
-
ich frage deshalb weil mein ACD sich demnächst verabschiedet und ich um 200€ ein AUG mit ca. 100.000km drauf bekommen würde
denn beim ACD bekomme ich jetzt schon 1. sehr schwer hinein und die 2. vor allem wenn ich mit kaltem Motor losfahre.
manchmal geht auch die fünfte während der Fahrt schwer rein
Kupplung muss sowieso auch getauscht werden
aber das Problem mit dem ersten Gang hatte ich auch schon mit guter Kupplung
tippe da stark auf Synchronringe, zumindest beim ersten
oder kann die ganze Ursache auch am Schaltgestänge liegen?
aber meines Wissens wurden schon ein paar Teile getauscht, weiss aber nicht welche.ROLLIN´LOW
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()
-
-
Abgesehen davon, dass schweres schalten bei niedrigen Temperaturen
auch mit falscher Viskosität des Getriebeöles zusammenhängen kann,
würde ich nie ein gebrauchtes Getriebe mit 100000km kaufen!
Schon gar nicht ein 020er von/für einen GTI!
Ausser du möchtest das Vehicle an den Mann bringen, dann 1000 Rosen..............................................
Solange das Gehäuse in Ordnung ist, kommt eigentlich nur eine Reparatur
in Frage!
So sehe ich die Sache!
Lg! -
würde ich nie ein gebrauchtes Getriebe mit 100 000km kaufen!
Wieso denn das? Kann man das auch begründen, oder hat ein "Kumpel" wieder Märchengeschichten aufgetischt?
Hatte bei meinen GTI`s immer gerbrauchte Getriebe drin, auch den 16V hab ich auf 4+E umgebaut.
Nicht ein Problem!!!
mfg[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img489.imageshack.us/img489/9476/bieryp4.jpg[/IMG][/URL] -
liegt daran das die 020 getriebe eigentlich krapfen sind...
bis auf die 2Y bei denen die Nieten im Diff nachträglich gegen schrauben getauscht wurden...
ich würde MAL das komplette schaltgestänge überholen
bzw abändert, da gibts ein paar nette möglichkeiten
und das getriebeöl wechseln... da hilft wunder...
und das das getriebe sich nicht gut schaltet wenns kalt ist das liegt in der
natur der dinge...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angry Angel“ ()
-
Original von Chef
würde ich nie ein gebrauchtes Getriebe mit 100 000km kaufen!
Wieso denn das? Kann man das auch begründen, oder hat ein "Kumpel" wieder Märchengeschichten aufgetischt?
Wenn du meinst...............................................................
Original von ChefHatte bei meinen GTI`s immer gerbrauchte Getriebe drin, auch den 16V hab ich auf 4+E umgebaut.
Nicht ein Problem!
Begründet hast DU meine Aussage/Meinung/Ansicht..............................................
Lg!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0