Golf3 Gti Motor Tuning

      Muss er selbst wissen!

      Wenn du dein Auto magst, dan behalt ihn dir!
      Ein gut gemachter 8V geht vedammt gut und mit gleicher Leistungs (150PS) wie der 16V original hat bist du mim 8V klar im Vorteil!
      Vergleich z.B: Leistungskurven! ;)

      Nimmst den Kit wie oben empfohlen und machst wie PSNK schon geschrieben hat eine noch schärfere Nocke rein, vielleicht noch Fächer und Gr.A oder zumindest VR6 - Anlage oder irgendwie anders größer im Rohrdurchmesser und wirst sicher begeistert sein!

      Ob du das eintragen lässt ist deine Sache, merken wirds wohl keiner (außer Fächer und Anlage) und die NW muss ja nicht unbedingt >300° sein (Traktor :-h)

      MfG Roland!
      Habe schon öfter gemachte 8V GTI's gesehen, die besser gingen als 16V original, die wenns hoch kommt überhaupt an die 150PS Grenze rankamen

      Nehmen wir Golf II GTI 8V und 16V KR, beide im idealen Fall 139PS am Prüfstand!
      Ich gehe jede Wette ein, dass der gemachte 8V z.B. auf der Viertelmeile den 16V stehen lässt! Der 8V ist über den gesamten Drehzahlverlauf drehfreudiger! Ein gemachter 8V ist viel bissiger als der originale 16V!

      Soll jetzt nichts schlechtes gegen den 16V sein, wir wollen ja nicht drüber reden, wie's beim 16V dann aussieht wenn man ihn ein bisschen macht! ;)
      Vielleicht kauf ich mir ja nochmal einen! :-h
      würd mich auch interr.!!

      Aber er soll dann halt auf 16V umbauen und dann noch ein paar euronen in den reinstecken!!!

      mfg manu

      außerdem denke ich das du verdammt viel in einen 8V 2er Reinstecken musst oder auch 3er das du auf entw. 139 oder 150 PS kommst!!!

      Ps.: Meiner hatte am Prüfstand noch seine 139 sogar 139,5 *gg*

      Der Preis würde sicher nicht zu relation steheN!

      mfg Manu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()

      stimmt schon das die 8vs den 16vs manchesmal überlegen sind da sie im unteren drehzahlbereich mehr kraft entwickeln...

      auf der viertelmeile aber wird der 16v schneller sein

      auf der rundstrecke der 8v...

      eine renomierte deutsche tuning firma hatte das schon in den 80er jahren und frühen 90ern probiert und bestätigt.
      und ist mit den 8vs gegen die 16vs den runstreckencup damals gewonnen.

      rede da nicht von 150 ps...

      die hatten alle um die 220...
      egal ob 8v oder 16v..

      lg