Bypassventil für G60

Bypassventil für G60

Hallo
      Hab bei meinem G60 auch so ein Bypassventil drinnen und da ich schon auf mehreren Foren verschiedene Meinungen darüber gelesen hab wollte ich wissen ob das wirklich so ein klumb ist und im schlechtesten Fall die Kolben wegschmelzen da der Ladedruck nicht mehr abgelassen wird(Max LD 0,9bar bei mir)???
      Verlier ich dann auch viel LD wenn ichs rausnehm oder merkt man das nicht???
      Meins ist von SLS!
      Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „g60power“ ()

Werd es dann gleich rausnehmen!!!
      Was bewirkt dann das zuschrauben des LSV und wie funktioniert das genau???
      Was ist bei Deinem alles gemacht dast mit 1,1bar fährst???
      Ich hab einen Nagleneuen Lader Bj.2000 RS2 Bearbeitung von BAR-TEK,68er Laderrad,verkürzter Antriebsriemen und habe max 0,85-0,9bar lt. Ladedruckanzeige!!
      Hab ne Schrick Nockenwelle 268/276 asymetrisch und Kopfbearbeitung(obwohl ich glaub das der der mir vw-page.at/wbb/images/smilies/gruebel.gif
      gruebeldie Bearbeitunghttp://www.vw-page.at/wbb/images/smilies/gruebel.gif
      gruebel machte nicht wirklich viel gemacht hat!!!
      Kann es dann sein das ich durch die NW mehr LD verlier??? Hab zwar schon ein verstellb. NWrad zuhaus werd es aber erst nächstes Jahr einbauen da er jetzt eh eingewintert wird und danach zum einstellen zu GABATH-Tuning geht!!
      Original von g60power
      Was bewirkt dann das zuschrauben des LSV und wie funktioniert das genau?

schau die dinger sind von haus aus nur zu 80 % dicht, zuschrauben bis 98% bringt sicher 0,1 bar
      detailierte Anleitung mit Bildern gibts in den nächsten Tagen

weiters kannst die Klappe im Bypassgehäuse auch noch a bisserl zu schrauben, bringt besseres ansprechverhalten

welches BJ ist der g60?

Original von g60power
      Was ist bei Deinem alles gemacht dast mit 1,1bar fährst?

:-h wird hier sicherlich nicht veröffentlicht, geht gut aber mir zu wenig
      kommst halt MAL auf nen Kaffee vorbei, graz ist ja nicht so weit entfernt von NK

ich hab bei 2500U/min 0,9bar kurz vor 3000 steht dann der volle druck von 1,1?an ist aber kein Zahnriemenantrieb verbaut noch immer 6PK Profil
      ggg klar können wir...
      wenn motor in ordung ist und alles paßt, können wir...

((wenns so wie bei manchen anderen erst wochen fehler suchen mußt, mögen wirs nicht mehr machen... (wir sind nicht die samerita)
      zuviel arbeit und wenig lohn, also lassens wir lieber... denn bezahlen kann (will) das keiner))

betrifft jetzt nicht dich power bin gerade einwenig zornig weil ich in der firma so ein zusammengebuderxxxx heisl stehn hab, wo ALLES gar nicht passt...
      ebaychip-nocke unbekannt, kabelbaum (wennst den auschaust bricht er ab), im steuerkastl wohen die fische usw. usw.)
      für solche sachen werden in zunkunft techniker preise von porsche verrechnet...
      wems nicht passt der sollst selber machen oder woanders hinfahren (fachwerkstätte, vw, porsche usw.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()