Unterschiede VW Sharan, Ford Galaxy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Unterschiede VW Sharan, Ford Galaxy

      Hallo @ all.

      Gibt es zwischen VW Sharan und Ford Galaxy (erste Baureihe bis ca. Ende 99) große Unterschiede oder sind das fast identische Fahrzeuge?
      Zudem ist der 2l 4 Zylinder mit 85kW der gleiche wie im 3er GTI (MKB ADY)? Die 85kW Benzin Motorisierung gibt es bei VW und bei Ford - ich nehm hier auch MAL an das es die gleichen Motoren sind, oder?
      Vielleicht kann wer einiges zu den beiden sagen.........

      Danke und lg. :-w
      Flo
      SUCHE: Audi 80 B2 CD 5E oder 5S
      meines wissens war oder ist das so eine Art "Tauschgeschäft" zw VW und Ford.

      ford hat die Karosse entwickelt und VW zur Vergfügung gestellt, dafür hat VW die Motoren an Ford geliefert.
      also sollten die bis auf ein paar kleinigkeiten ident sein.

      Bitte besserts mich aus wenns falsch sein sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „popeye“ ()

      Stimmt soweit. Karosserie produzierte Ford in Gemeinschaft mit SEAT und VW. Motorenpalette Diesel ist alleine VW. Bei Benzinern wurde gemischt.
      Getriebe ist bei den Fords von Ford *G*. Bei VW,Seat von VW und AB und zu (kommt auf den Motor drauf an) von Ford.

      Die Autos sind im Prinzip baugleich. Weiss nicht wie es mit die älteren Modelle ist aber ich würde mir keinen Sharan mehr kaufen. Wobei ich ja den 05er habe.

      MFG
      Ne di sind baugleich also aus dem selbe werk, nur das halt bei einem Ford dem ander en VW steht.

      Beim kauf aufpassen ob da vorbesitzer viele probleme hatte.

      Mein vater hat nen Ford Galaxy 1.9 TDI 90Ps und hatte bis dato noch keine besonderen Probleme bzw reperaturen( bei 220.000km)

      Im gegensatz zu meinem Arbeitskollegen der einen VW Sharan Fährt, der auch 1.9 TDI, 90ps hat, er schimpft so über seinen wagen, weil er sehr oft etwas reperieren muss, zp: Zuheitzer, Traggelenke, .........

      Lg CHris/ Tafi
      Bevor wir unseren Sharan gekauft haben, haben wir auch ähnliche Fahrzeuge angesehen, wobei uns auffiel, dass von VW zu allen anderen Mitbewerbern (Ford Galaxy und Seat Alhambra) erhebliche Unterschiede in Sachen Dämmung vorhanden sind.
      Schlag ne Tür eines VW Sharan und die zB eines Seat Alhambra zu, je dunpfer der Klag, desto mehr Dämmung und somit auch weniger Aussengeräusche innerhalb des Fahrzeuges.
      @BP-Hatzer3
      da hast du schon recht mit den Unterschieden bei der Verarbeitung. jedoch sind die unterschiede nur zw Ford <-> VW, Seat trau ich mich jetzt einmal sagen.

      mein Vater fährt einen Alhambra 115 PS PD und da is im Vergleich zum Sharan zu meinem Onkel (auch 115 PS PD) alles aber wirklich alles komplett baugleich (ausser so kleinigkeiten wie VW und Seat Zeichen, beleuchtung vom Tacho usw,...) Aber in punkto Dämmung, Verbau der Innenteile usw is da kein Unterschied festzustellen

      natürlich muss man die verschiedenen Ausstattungsvarianten berücksichtigen.