Verchromter Ventildeckel Polo 6n

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Verchromter Ventildeckel Polo 6n

Hallo,

weis jemand von euch wo ich einen fertig verchromten Ventildeckel für einen Polo 6n 16 V bekomme.

Möchte ihn für meinen Bruder zu Weihnachten daher kann ich den nicht verchromen lassen da er das ja dann mitbekommt und es soll ne Überraschung sein.

Bin für jeden Tipp dankbar
      IRRESISTIBLE CUSTOM CAR´S e.V.
      Original von alexpolo
      glau nicht dass du einen verchromten bekommst.wenn er gebraucht ist,ist er meisten nicht mehr in ordnung,weil die dichtung am deckel aufgepresst ist.der deckel mit aufgepresster dichtung kostet beim vw händler ca.180 euro,da kommt dann das verchromen noch dazu.mfg alex

stimmt, hast recht
      hab nicht mehr dran gedacht das es die Ventildeckeldichtung beim 16V ja nicht extra zu kaufen gibt
      ROLLIN´LOW
      Original von golf2.8
      Original von alexpolo
      glau nicht dass du einen verchromten bekommst.wenn er gebraucht ist,ist er meisten nicht mehr in ordnung,weil die dichtung am deckel aufgepresst ist.der deckel mit aufgepresster dichtung kostet beim vw händler ca.180 euro,da kommt dann das verchromen noch dazu.mfg alex

stimmt, hast recht
      hab nicht mehr dran gedacht das es die Ventildeckeldichtung beim 16V ja nicht extra zu kaufen gibt

macht aber gar nix, wenn er gebraucht ist!

Bei VW wird auch tlw. Dichtpaste verwendet bzw. laut Rep. Faden vorgeschlagen (findige Mechaniker/Teilehändler dergl. bestellen aber meist gleich einen neuen, logisch!!)

habe meinen auch gebraucht gekauft, danach geschliffen, poliert, und danach verchromen lassen! Bei der Montage habe ich Innotec "Easy Gasket" verwendet, ist ein Motordichtmittel, eben für Ölwannen dergl. und auch für Modelle mit aufgepressten Ventildeckeldichtungen! Bisher KEIN einziger Tropfen Ölverlust!, lässt sich aber ohne weiteres wieder problemlos demontieren, und wieder neu montieren (habe meinen schon mehrmals de und wieder montiert!

Habe mehrere gebruchte Deckel zu Hause, und Dichtung ist bei keinem ausgerissen dergl. trotz einiger Deckel, die über 140tkm gelaufen sind! Nu sind die Deckel eh sehr, serh selten gebraucht zu finden, und wenn MAL welche in egay drinn sind, meist viel zu teur, da kann man sich eh gleich einen neuen kaufen, das stimmt!
      Original von golf2.8
      Easy Gasket von Innotec ist super.
      die Verbindung von unterer zu oberer Ansaugbrücke bei meinem VR war nach dem Verchromen undicht (trotz neuer Dichtung von VW).
      Easy Gasket und gut war´s. :thumb:

genau!!! :-h

nimm es auch für 3 tlg. Felgen, optimal, super zum Auftragen und aiúch keine undichtigkeiten damit, und geht bis 240° (gibt auch eines, das bis 300° geht!)
      Original von Bocki
      Original von golf2.8
      Easy Gasket von Innotec ist super.
      die Verbindung von unterer zu oberer Ansaugbrücke bei meinem VR war nach dem Verchromen undicht (trotz neuer Dichtung von VW).
      Easy Gasket und gut war´s. :thumb:

genau! :-h

nimm es auch für 3 tlg. Felgen, optimal, super zum Auftragen und aiúch keine undichtigkeiten damit, und geht bis 240° (gibt auch eines, das bis 300° geht!)

das trifft sich ja optimal
      will eh meine BBS Edition One fürn 2er pulvern lassen, da brauch ich mir zum Abdichten ned extra was kaufen :D
      ROLLIN´LOW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()