problem mit 20zoll felgen typisieren

problem mit 20zoll felgen typisieren

hallo,habe heute mit einigen leuten etl ale sagen was anderes wer hat auf seinen passat oder anderen aus österreich schon 20 zoll felgen typisiert??

beim zeviltechnicker ing.koch habe ich heute telefoniert und der rated AB von 20 zöller weils angeblich in wien nicht typ .werden und man ohne radkasten anpassung und der gleichen wie tacho überprüfen lassen nicht weg kommt das war einmal der.

2)mei der ma46 in 11bez. habe ich angerufen der sagt das sie 8x20 schon typisiert haben aber nicht so einfach wie wirs sich vorstellen den ohne radkasten anpassung und der gleichen wie tacho überprüfen lassen werden wirs auf keinen fall bekommen ,er radet auf 8,5x19 et35 das geht sich auch gerade aus eventuell muß man börteln ,das nächste ist das das Teilegutachten alleine nicht reicht da das auto nicht mit der reifendimensin angegeben ist sondern nur die fetigkeit der felge.

3)beim tüv österreich habe ich auch angerufen und mich mit einen techinker verbinden lassen der sagte mir wieder das wenn sichs mit den reifen ausgeht was kaum der fall ist muß man eventuell börtel und tachoanpassen lassen das auf alle fälle wenn ein gutachten für die felge dabei ist und das mit der reifen freigabe und der gleichen passt sollte es normal kein problem sein aber wenn nur mit 235/30x20 den 225 kann man vergessen.nur leider haben wir ja nur ein teilegutachten.

so und was soll ich jetzt machen weis nicht was ich jetzt mach,wer hat so was schon typisiert in wien ??
      die Radabdeckung muss in jedem Fall gegeben sein, sonst brauchst bei keinem dort antanzen.
      einfach Radkästen den Felgen bzw. Reifen anpassen lassen damit nix streift, eventuell Tachoabgleichung durchführen lassen, Felgen mit entsprechender Traglast und Gutachten, Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, bei Fahrwerks- oder Federnänderung nicht unter 11cm und einer Eintragung sollte nix im Wege stehn.

hier noch ein Anschaungsbeispiel bezüglich Radabdeckung:

legales-tuning.at/radreifen.htm
      ROLLIN´LOW
      in Linz fährt eine 3bg mit 20 zoll s-line felgen!!!

Kenne den Besitzer, aber nur flüchtig...bzw. habe leider keinen Kontakt zu ihm!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Tachoangleichung macht normalerweise der Bosch Dienst.
      Weiß aber nicht wie das mit neueren Tachos ist. Ich kenne das nur vom 2er Golf.

Wenn man nur eine Tachoangleichung und die üblichen Maße und Abstände braucht dann ist doch eh alles in Butter oder?!?

Wennst nur ein Teilegutachten hast dann kommst um den Zivi eh nicht rum oder?