Zur Abwechslung mal ein Lob an den Tüv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zur Abwechslung mal ein Lob an den Tüv

      Nachdem eigentlich nur negatives geschrieben wird über unseren Tüv (auch von mir :gemein: ) kommt jetzt MAL ein Lob.

      Ich habe ein Cabrio in Deutschland gekauft und war heute damit typisieren in Österreich.

      Das Gutachten vom Endtopf hat nicht mit dem montierten Endtopf übereingestimmt und er ist für Österreich 3db zu laut.
      Für die Rückspiegel war kein Gutachten vorhanden.
      Stoßstange vorne hat keine Öffnung für den Abschlepphaken.
      Rückleuchten haben keine Reflektoren.

      Alle diese Teile sind in Deutschland eingetragen muss man dazu sagen.

      Dann ist in Deutschland ein offener K&N verbaut gewesen den ich gegen einen normalen Filter getauscht habe.

      Der Prüfer hat alles eingetragen und sogar den nicht MAL verbauten K&N.


      Ich bin wirklich sehr sehr positiv überrascht und muss an der Stelle einfach MAL ein Lob aussprechen.

      @Mod's: Sorry falls der Post etwas OT ist... :-w
      Mir is schon klar dass es den anderen wurscht ist ob, wie und wo ich was eingetragen bekomme.
      Ich wollte ja nur MAL zur Abwechslung was positives schreiben weil bekanntlich schreibt ja fast jeder wenns Probleme gibt, aber nicht wenns passt.

      Macht vielleicht ein wenig Mut nach den ganzen anderen Storys wegen denen sich schon Leute überlegt haben das tuning ganz aufzugeben.

      PS: Kannst ja herziehen dann hätt ma MAL an schönen Lupo hier! ;)
      Ist ja auch ganz klar, weil der Tüv und alle Zivilgutachter, die dir die Gutachten schreiben "privat" sind.. und wenns bei denen in der Kassa erstmal klingelt sind die auch ganz nett unterwegs! :-h (So netts halt geht mit den Gesetzen hierzulande)
      Aber die Landesregierung kassiert ihre obligatorischen €39.- und erstellt keine Gesamtgutachten etc. (selbst schuld meiner Meinung nach), sonst wären die Gesetze auch nicht so streng und Tuning wäre evtl. auch in Österreich ein bisschen mehr Wirtschaftsfaktor like Deutschland!


      So, ich kann ich auch was positives berichten: Tüv Österreich hat mir auch einiges eingetragen und waren auch ganz nett die Herrn Ingenieure! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()