eintragen federn auch mit winterreifen

eintragen federn auch mit winterreifen

hallo leuz,

ich habe mir gestern federn für meinen passi einbauen lassen, kann ich die jetzt ohne weiteres bei der MA eintragen lassen, auch mit winterräder?

sind eibach federn mit gutachten, ich hoffe nämlich das sich die dinger nicht weiter senken , ist schon knapp mit den 11 cm! :wow:

besten dank für die tipps.

wolfgang
      Wenn die Sommerbereifung auf orginal VAG Felgen ist, ist es im Normalfall kein Problem, dann kannst mit Sommer oder Winterpatscherl eintragen lassen.

Ist die Sommernbereifung aber keine, die im Typenschein eingetragen ist brauchst ja sowieso ein Gesamtgutachten vom Zivi und wie schon gesagt würde es Dir nicht´s bringen mit den Winterpatschen hinzufahren.

Ausserdem sind meiner Erfahrung nach die Fahrzeuge mit den Winterpatschen ein kleinbischen tiefer, da die Dimension meisst eine kleinere ist.

Ich würd aber auch schnell typisieren fahren, manche Federn setzen sich in einem halben Jahr recht stattlich.

Grüsse,
      DOC!

RE: eintragen federn auch mit winterreifen

also die höhe stimmt beim passi bin nicht unter 11cm habe eibach 35mm verbaut. die reifendimension ist im typenschein drinnen. was brauche ich jetzt genau zum typesieren?

leider habe ich keine einbaubestätigung(hab das mit einen freund gemacht) nur den nachweis das die spur und sturz bei VW neu eingestellt wurde.

greets und danke

wolfgang
      Du brauchst:einbaubestättigung einer Fachwerkstatt, bestättigung das Lichter und Sturz/Spur eingestellt worden sind, bei Fahrzeugen mit Lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse sollte auch drauf stehn, das dieser nachgestellt worden ist, istauch wichtig, denn du willst doch nicht das dich der A..sch in der Kurfe beim Bremsen überholt!

Mfg. markus