Kühlerkreislauf bei VW Golf 2 Type 19k pn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kühlerkreislauf bei VW Golf 2 Type 19k pn

      hallo,

      habe folgendes problem bei meinem golf:

      fährt ohne probleme, heizung funktioniert aber nur bis kurz nach mittiger stellung der temeraturanzeige. danach bläst die heizung nur noch kalt.
      ziemlich blöd bei den winterlichen temperaturen.

      hab schon ein wenig im motorraum beobachtet. alle schläuche, die ich kenne,
      im kühlerraum sind warm bzw. heiss.

      ausser ein schlauch der warscheinlich zum wärmetauscher im inneraum geht, ist kalt. bevor dieser jedoch inds innere mündet gibt es da so eine art zwischenstück mit einem kleinen schlauch, der wiederum mit dem ablauf aus dem innenraum verbunden ist.

      kann das sein, dass dieses zwischenstück den durchfluss verhindert?

      bitte helft mir, im kalten auto zu sitzen ist überhaupt nicht angenehm....

      RE: Kühlerkreislauf bei VW Golf 2 Type 19k pn

      tja, da ich ja so viele tipps bekommen habe....

      ...ich hab diese druckausgleichsventile, wie ich meine entfernt. ich hoffe der wärmetauscher überlebt das?

      aber schön warm hab ichs nun wieder, auch wenn ich längere strecken fahre.

      scheint so zu funktionieren. wenn der wt versagt, werde ich es hir posten!

      gruss simon
      diese druckausgleichventile sollen den druck fürn wt begrenzen damit er nicht kaputt geht, aber was ich so mitbekommen hab fahren die meisten eh ohne herum wenn die MAL dicht sind.

      wenn dir das zu unsicher ist, die bekommst beim freundlichen nicht allzuteuer ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „larry“ ()