Umbau golf IV Tacho in Golf III VR6

      Original von MAXL81
      Es gibt bei EGAY so Adapter mit denen das angeblich ohne Probleme möglich ist. Ob es wirklich eht weiss ich nicht, da ja beim 4er die WFS im Tacho sitzt !



      Also mit eBay würd ich bei solchen Teilen extrem aufpassen.
      Hab mir erst vor einem Monat so nen Tacho bestellt und der passte bei mir hinten und vorne nicht...
      Nicht MAL mit dem dazugehörigen Adapter!
      MfG TDI2oo6

      Bad Boys Drive Bad Toys 8-)
      ha´b an 4er tacho in mein 3er TDI syncro (winterauto) und den tankgeber kan mann ganz leicht umlöten, nur die kennline passt nicht, voll sit voll un d leer is leer, aber bei hälfte is der tank virtel und dann gehts schnell runter, beim g4 is der tankgeber so gebaut das der geber anfangs schnell runter geht und dann langasmab der hälfte un dbeim g3 umgekehrt, also damit leben oder g4 geber einbauen, welcher aber auch nicht plugandplay past :crashed:
      der mit den 200ps TDI's :devil:
      nö ich hab mein tacho @ebay um 69eu ertanden, und hab ungefähr 2stunden bebraucht mit anschluss und einbau, und der tankgeber is nochmal ca ahalbe stunde arbeit wenn der tank ziemich leer ist, um ihn einstellen zu können, also alles halb so wild..........

      sie meiste un besch... arbeit is das armaturen brett so umzusägen dass der tacho reinpasst, die blende braucht man nur kürzen und mit schwarzem mosgummi aud die richtige grösse umkleben, is ka hexerei und schut wunderbar original aus...

      der ebayadapter is ned schlecht, kommt aber auf die gleiche arbeit wie selberbaun, weil da die wichtigsten pins ned belegt sind und die kontrolleuchten für airbag ABS sind nicht verkabelt, genausowenig wie nsl NSW usw.

      beim neuen KI musste die WFS LED ausbauen, sonst blinkt sie durchgehend und der anschluss von airbag ABS is fugg, musste für den airbag a relaisschaltung bauen und das ABS kannte aus den stecker rausholen, is a spielerei....
      der mit den 200ps TDI's :devil: