Xenon im Golf III

Xenon im Golf III

und noch eine frage!

xenon im golf III, was benötige ich dazu alles.. und was wird es mich kosten...

abgesehen von den waschdüsen für die scheinwerfer bitte.. ich weiss ja, die benötige ich um es eingetragen zu bekommen, aber das interessiert mich in diesem fall MAL weniger..

danke danke!
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h

RE: Xenon im Golf III

Original von just_c
      ... und was wird es mich kosten...

...Untypisiert bei einer Überprüfung die Kennzeichen...

Eventuell hast eine Chance wenn Du auf IVer Front umbaust und orginale Xenonscheinwerfer verbaust. Wie schon gesagt in Verbinung mit Scheinwerferwaschanlage und Automatischer Leuchtweitenregulierung.
      Auf Xenon umgebaute 3er Scheinwerfer (egal welcher Look) werden sie Dir ohne übermässigen finanziellen Aufwand nicht typisieren (Lichttechnische Prüfung z.b. an der TU Wien).

Grüsse,
      DOC!

RE: Xenon im Golf III

xenon im golf III, was benötige ich dazu alles.. und was wird es mich kosten...

Du brauchs die Brenner, die Lampen und ein paar Kabel, es gibt schon gute Set-Angebote!

z.B.
      3000gt.lv/mods/xenon.jpg

Preise sind verschieden, du kannst dir auch was beim Ausbadler holen und selber basteln! Aber schau MAL bei ebay!

abgesehen von den waschdüsen für die scheinwerfer bitte.. ich weiss ja, die benötige ich um es eingetragen zu bekommen, aber das interessiert mich in diesem fall MAL weniger..

Wenn die Typisierung für dich uninteressant ist reicht das, was in den meisten Angeboten enthalten ist!

MfG Roland!

:edit: by dr_porsche -> den LINK so belassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()

Also wenn ich die einen Tipp geben darf.

Es gibt zwei Arten von Xenontuning.
      Eine billige und eine teure.

Ich hab die Billige.

Da handelt es dich um Normale H3 Birnen gefüllt mit XenonGas.

Kosten 70 Euro und bekommst du aus der Schweiz. Es gibt das gerücht das diese Lampen die Scheinwerfer kaputt machen (blind) aber das ist blödsinn. Ich hab diese Birnen schon seid 1 1/2 Jahren drin und sind noch immer wie neu.

Dann gibts noch die teure Art.

Es gibt einen Scheinwerfer von FK glaub ich der ein Xenonupgrade beihaltet kostet 750 Euro ist nur zum einbauen und eintragen und fertig. Diesen Satz hat nämlich ein Freund von mir.

Die Selbstbausätze sind nur was wert wenn du denn GANZEN kabelsatz erneuerst und sekbst dann ist es noch eine feschte schei*erei.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG LIO
      Also was ich weiss ist Xenon egal ob du die LWR und die SWA nachrüstest. In Fahrzeugen die von Werk aus nie mit Xenon bestückt worden sind ist es zumindest in Österreich nicht möglich !
      z.B. Golf 4 sicher möglich, wenn du komplett nachrüstest interessiert es niemanden ob typisiert oder nicht.
      PASSAT 3B,3BG auch kein Problem.
      SHARAN AB 1999 auch kein Problem.
      Nur beim 3er Golf gab es Xenon auch nicht mit aufpreis.

MFG