mobile.de
-
-
Ja, ich habe meinen Corrado G60 damals aus Deutschland importiert!
Bin aber nicht mehr sicher, ob es mobile.de war oder autoscout.de
Jedenfalls würde ich an deiner Stelle folgendes beachten:
Wenn du schon so weit fährst (Deutschland, mobile.de), dann würde ich im vorhinein MAL mit dem Verkäufer einige mails schreiben und auch telefonieren!
Erkundige dich genau über den Wagen, Zustand u.s.w.
Wenn du angenommen 6-7 Stunden (nur ein Beispiel) fährst zum gesuchten Auto und dann noch eine Menge Sprit dafür vertankt hast und du stehst dann da und er hat dir den ein oder anderen Mangel verschwiegen bist du klar im Nachteil!
Also sag ihm gleich MAL per Telefon, mail, ... , dass du den Wagen vor Ort NICHT nimmst, wenn er dir auch nur den kleinsten Mangel verschweigt!
Ist dann egal ob du selbst fährst oder den Wagen holen lässt es kostet ein Haufen Geld und dann musst ihn ja noch anmeldefertig für Österreich machen!
Noch ein Tip: Ich weiß nicht welchen Wagen du genau suchst, aber such dich erstmal gründlich Innerlandes durch, bevor du gleich nach Deutschland fährst, man kann sich damit einiges an Zeit, Geld und Ärger sparen!
Andererseits kann man sich natürlich bei einem selten gewordenen Wagen insgesamt wieder einiges an Geld sparen wenn man die Preisunterschiede mancher Wagen in Ö und dann in D sieht!
So, viel geschrieben jetzt, jetzt kommen die anderen! :-h -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0