Nocke Golf 3

am besten ist aufm prüfstand rausfahren... das erste MAL
      und dann laptop dazwischenhängen und raus auf die straße um
      das Setup auf der straße abzustimmen...(prüfstandabstimmung anpassen)
      damit die performance auch passt...
      heißt nicht immer das eine gute prüfstandabstimmung auf der straße gut ist.
      wichtig ist da auch drehmoment und performance des motors
      was nützt eucht eine hohe ps ausreizung auf prüfstand wenn
      er es auf der staße nicht bringt... ggg
      das ist alles nicht so einfach wie ihr es euch vorstellt...
      und billig auf keinen fall...
      chip anpassen ist nicht einfach kann schon passieren das du da einige chips verheizt und testen mußt was den nun am besseren funkioniert.
      aslo bei einer 276° schaut schon mehr leistung raus....

aber er rennt halt nicht optimal und im schlimmsten fall rennt er zu mager...
      was ich mir aber bei 276er welle noch nciht vorstellen kann... die hat noch
      jeder motor einwandfrei vertragen....

aber wie gesagt... die volle leistung holst du nur mit der richtigen abstimmung herraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angry Angel“ ()

Jo 276er is noch an der Grenze, doch wennst das wirklich gscheit habn willst, lass das Steuergerät drauf anpassen!

Hast du dir jz den kompletten Schrick-Kit mit Federn etc.. kauft oda nur die Nockenwellen?

Bei der 276er halten eh noch die originalen Federn, doch etwas besser is natürlich schon, wenn man gleich alles macht- weniger Gewicht--> weniger bewegte Masse--> stärkerer Motor ;)

LG Daniel
      VW 4ever :hihi:
      Original von zornvr6
      am besten zum Bosch in Graz, nähe City Park.
      Da werd ich mitn vr auch MAL hinschaun müssn,weil bei meiner lambda irgendwas net ganz stimmt.

und soweit ich weiß machen die prüfstand abstimmung und/oder das mitn Laptop! aber genaueres weiß ich auch net.brauchst aber angeblcih einen termin!?

mfg

ja brauchst n Termin

und ja er macht abstimmung!! Keine ahnung ob mit Laptop oder stand pc ??!!??!

Und ich weiß nicht ob die das für jeden oder nur ausgewählte machen ???

Den Punkt den du beim Bosch in Graz beachten solltest ist das sich nicht jeder dort auskennt n freund von meinem Bruder is dorf Lehrling und is eine pfeiffn?! Der hat echt null tau!

auf DEUTSCH gesagt ich denke MAL du solltest dort wen kennen oder zumindest wissen zu wem du dort gehst!!?

mfg manu
      Original von zornvr6
      @EvoRox

kennst du jemanden der dort gut?
      Und lassen die einen Lehrling ans steuergerät?? :shock:

nein tun sie nicht, nur das hat zu bedeuten das es ein paar eingeschweißte gute alte mechaniker gibt wie überall und der rest nur idioten sind und durch das gute Firmen Gesamt image auch gut da stehen!

Ich war beim Bosch mitm 16er Einstellen dannach hat das mit dem Spinnen angefangen ca. 4 Tage später da es nicht gleich angefangen hat weiß ich nicht ob die schuld sind oder der fehler altersbedingt ist weil ich ja nicht weiß was der fehler ist!

Die Meister die dort sind (gewisse halt) kennen sich sehr gut aus da kommen auch sehr viele Porsche Fahrer/Clubs einstellen lassen und Prüfstand usw. usw.!!!

Sektetärin ist auch deppat!! (Von der art her, usw. sehr unhöflich)

wollte mir verbieten das ich mit dem Mechaniker zuerst rede der mein Auto angreift!!! Und das ich dabei bin und zusehe was er macht!!!

Dann wegen dem kennen! Im mom. noch nicht nur von nm Freund der BS-Lehrer aus ST.Peter hat sehr viele erfahrungen auf K-Jetronic und der kennt dort wen den er mir empfielt werd mich nächstes Jahr MAL zusammen setzten mit denen!

mfg Manu