Golf 3, Airbag,Motor, Wert

Golf 3, Airbag,Motor, Wert

Hallo zusammen!

Durchstöber das Forum schon seit längerem, hab mir auch zick Angebote im Marktbereich durchgeschaut!

Doch wollt ich MAL von paar Leuten wissen, die wirklich Ahnung davon habn:

Welchen Motor der 3er Serie kann man als standhaftesten sehen bzw welche erzielen die meiste Laufleistung?(jz angenommen, notwendige Services wurden gemacht und das Auto normal gefahren) ...und was auch interessant wär, aus welchem kann man leicht paar gute PS rausholen?

Welche 3 Golf haben Airbags?

Was würdet ihr für angenommen einen G3, 150tkm, 90PS Benzin, guter Zustand, SD, el. FH zahlen?

Gabs die Klima nur als Sonderausstattung bzw AB wann?

Hoff ihr könnt mir alle Fragen beantworten ;)

LG Daniel
      VW 4ever :hihi:
      Fürn 90PS igen mit den teilen in Gutem Zustand mit Pickerl und allem Drum und dran würd ich sagen mit vollständigem Service Heft bis 2500€ und wenn kein service heft kannst den von 1000-2000€ kaufen!!!

Eban der zustand usw. d. kupplung und anderer verschleißteile sollte passen! Sofern man das eben berurteilen kann!

Das mit ein paar PS rausholen is halt kakke beim Sauger und eben teuer!

Hol dir gleich einen der die PS hat die du willst

denke MAL das sich die 90Ps igen und der GTI 116 nicht viel abnimmt und ich weiß das zwischen

VR 174 und 16V 150 PS auch quasi kein unterschied ist vom gehen her!
      super is halt der VR Sound!

Denke MAL das die VW Motoren in der Regel sowieso sehr haltbar sind und du beim 3er mehr Probs. mit Rost usw. haben wirst und eben um den Vorbesitzer und die umgangsweise mit dem Wagen

denke an TOT gefahrene VR!!!

Airbag waren modelle wie

Edition
      Edition 16V
      VR
      Highline
      uvm. siehe <<<Klick>>>

auf dieser Seite kannst auch zwecks der Klima nachlesen!

mfg Manu
      ÖAMTC ist sicher ne Super möglichkeit! Und am besten der vorbesitzer macht noch kurz vorher Pickerl usw.!!

Denn auch wenn er den Prüfer kennt und er hätte danach einen schweren Mangel der nicht behowen wird! Ist das ein Druckmittel entweder die Werstatt richtet dir den mangel oder du bringst es zur anzeige und er verliert die Prüfstelle!

Ist gerade bei nem Freund das gleiche passiert! Dem hab ich n KR geholt und der Vorbesitzer hat noch Pickerl + Ankaufstest gemacht!

Und dann waren noch 3 schwere mängel die übersehen oder so wurden und er rief (sein vater) dort an und sagte ihr könnt das auto abholen und alle Mängel beseitigen oder ich bringe es zur anzeige womit er die Lizenz verlieren würde (Höchstwahrscheindlich)

Und ein Auto das ein neues Pickerl hat ist meistens auch frei von Schweren Mängel n da die ganze überprüfungen usw. ziemlich streng geworden sind und sich dort keiner mehr leisten kann ein Pickerl zu verschenken!

mfg Manu
      Versteh, das mit dem "Pickerl wird noch gemacht, neues Pickerl" is für mich auch immer etwas 2-deutig zu sehen, entweder es wurde nämlich gscheit gmacht oda selbst bwz ganz einfach draufpickt!

Und was hältst du davon einen gebrauchten 3er direkt bei einem VW-Händler zu kaufen, der dir ja Gebrauchtwagengarantie gibt?

thx

LG Daniel
      wennst auf die EZ der KFZ guckst, dann weisst eventl. welchen Monat jedes Jahr Pickerl "normalerweise" gemacht wird, wenns abweicht kanns mehr oder weniger was haben ;)
      VW-Händler ist meist teurer, als Privat, auch wegen 12 Monate Garantie usw.
      macht ja nix, habs auch so gemacht, mein 3er bei nem Ford (!) Händler gekauft, einiges mehr bezahlt, als er Privat wert wäre, 12 Monate Garantie und der 3er rennt seit Mai 2004 ohne Probleme, jedes Jahr Pickerl und Service machts möglich ;)

EDIT: hab an scheiss geschrieben, 12 Monate statt 24, wär ja zu schön :-h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

nee von dem Händlerzeug halte ich nichts hab meinen Ibiza damals auch bei einem Händler gekauft da hast meistens nur 6 Monate gewährleistung das ist einfach für die fische gescheiter neues Pickerl, ankaufstest und Service Heft ein bisschen Fachkenntnis und dann kannst nix mehr falsch machen!!!!!!

mfg Manu
      Ok danke euch beiden!

Da es ja mein 1. Auto sein wird, hat mein Vater auch noch einiges mitzusprechen, und er als Auto-"Noob" will natürlich bei einem Händler kaufen, da er glaubt, dies ist das beste!

Habe jedoch genug Möglichkeiten, mich bei einem Privatkauf nicht übers Ohr legen zu lassen, abgesehen von ÖAMTC und Co...kenne einige Leute die Ahnung davon haben, deshalb will ich eig privat kaufen und Geld sparen(fürs Tuning :-h) ;)

LG Daniel