Golf 3, Airbag,Motor, Wert

Ok, also ich schau das ich an 90PS Benziner oda Diesel bekomm, hätt irgendwie lieba an Benziner wengan Klang...aba hab schon öfters ghört, das wenn gleichstarke Motoren gegeneinander antreten, meist die TDI Version schneller ist!?- kann das sein?

Was würdet ihr bei so einem alten Auto nehmen, eher Benzin oda Diesel?- bezügl was kann alles hin werden und Kosten der Ersatzteile...

LG Daniel
      VW 4ever :hihi:
      Wirtschaftlicher ist im mom. sicher noch der Diesel!

Wobei ich auch ungern Diesel fahre (aber halt gezwungenermaßen muss)!

Und wennst die gegen einander antreten lässt denk ich ist wirklich der Diesel schneller genaue daten findest auf KLICK!!!

Und beim Diesel kannst dir billig mehr leistung holen Turbo eben! Nur rennauto is es keines!!!
      "Nur Rennauto is es keines" :verlegen:

Das weiß ich natürlich, doch beim Benziner könnt ich auch Nocken und Kopf machen, und an gscheiten Auspuff(kompl Anlage) dann hab ich auch paar PS mehr!

Der Chip beim TDI is natürlich die leichteste Tuningmethode!

Eigentlich will ich ja an 1er GTI haben, so wie der zb von Christian77, doch das spielts leida ned(wegen meinen Eltern- außerdem würd ich den nie im Winter fahren!)

Was kost eig so a 90PS Benziner Versicherung in da höchsten Stufe im Jahr?

LG Daniel
      Original von Golf 1 GTI
      "Nur Rennauto is es keines" :verlegen:

Das weiß ich natürlich, doch beim Benziner könnt ich auch Nocken und Kopf machen, und an gscheiten Auspuff(kompl Anlage) dann hab ich auch paar PS mehr!

Der Chip beim TDI is natürlich die leichteste Tuningmethode!

Eigentlich will ich ja an 1er GTI haben, so wie der zb von Christian77, doch das spielts leida ned(wegen meinen Eltern- außerdem würd ich den nie im Winter fahren!)

Was kost eig so a 90PS Benziner Versicherung in da höchsten Stufe im Jahr?

LG Daniel

Tja, aber die Tuning Teile die du oben gepostet hast kosten dir mit einbau ca. 3000+ € wennst es selber machst und gutes material verwendest auch auf jeden fall 2000+€!!!

also .....??

Ich hab knapp 90€ bezahlt für n 90PS Benziner mit KAT in der 9er Stufe!!

mfg Manu
      @EvoRox

Für welchen Zeitabschnitt bzw Versicherungstyp zahlst du 90€ für den 90er Benziner?

Naja das Tuning is wirklich nicht billig, doch selber machen is kein Problem, da hab ich genug Leute bei der Hand und durch die auch genug Kontakte zu diversen Firmen!;)

Also 11l is sehr heftig, das is ja wie wennst du nur Vollgas fahren würdest, sprich immer voll beschleunigen!?

Hab gestern wen troffen, der brauchte damals mit dem 90er Benziner ca 8-9l, gemischt!

LG Daniel
      Original von Golf 1 GTI

Also 11l is sehr heftig, das is ja wie wennst du nur Vollgas fahren würdest, sprich immer voll beschleunigen!?

Hab gestern wen troffen, der brauchte damals mit dem 90er Benziner ca 8-9l, gemischt!

LG Daniel

wie gesagt, Fahrweise und Kurzstrecke :D

Auf der Autobahn geht der Verbrauch runter auf 8 l / 100km

mfg
      martin
      Schraubst du noch oder fährst du schon??

;-)---> www.speedfreaksteamgraz.at <--- ;)