Golf 3, Airbag,Motor, Wert

wennst Verbrauch/Leistung haben willst empfehle ich n gut erhaltenen 2er GTI

n freund hatn Fire & Ice und braucht auf der Bahn unter 6l und bei normaler Fahrweise in der stadt ca. 7l!!
      Und das nach 240tkm oder so!??!

ja wennst wirtschaftlich denkst musst diesel fahren is so!!

mfg Manu

siehe <<<kLiCk>>>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()

versicherungen kannst hier vergleichen:

versicherungs-vergleich.at/

ich kann dir die allianz empfelen, bei mir die absolut beste und günstigste lösung (vr6 und 1.8T)

ich kaufe lieber bei einem händler, weltauto/vw/audi, auf keinen fall bei div. hinterhof oder wald/wiesen tandlern.

ankaufstest würde ich in jedem fall einen machen! aber bei einem OEAMTC stützpunkt bei dem gute leute sind. habe da auch schon so meine erfahrungen gemacht.

90PS beinziner oder 90PS TDI, da würde ich, auf jeden fall den TDI nehmen. einen chip rein auf ~120PS und dann geht der schon gut. verbraucht habe ich mit meinem TDI im schnitt immer so 5.5 liter.

an den "sound" gewöhnst dich, als erstes auto sicher die bessere lösung, wenn kaufpreis, zustand, km-leistung stimmen.

mit dem "ersparten" geld kaufst dir dann MAL ein richtiges auto, eines mit benzinmotor. :-h ;)

gerade als fahranfänger bzw. mit dem ersten auto fährt man gerne viel rum, zumindest war es bei mir so. da wirst dann froh sein, wennst nur 5-6 liter diesel auf 100km brauchst, statt 9-11 liter benzin. :crashed:
      A.C.A.B.
      @RS 6 Plus

Danke für den Link!

Ja ich fahre derzeit eh auch an 90PS TDI, 4er Golf!- der geht schon gut, braucht auch ned wirklich viel(jz werds euch wundern, warum will er dann an 3er- den 4er fahr ich L17 :-h scho über 3300km, also etwas Erfahrung hab ich schon, doch der ghört da Mutta und leida ned mir ;) )

Welche Stützpunkte sind zu empfehlen, welche zu meiden?

Bin früher mit an 3er Golf 90PS Benzin öfters mitgfahren, der is auch ned schlecht gangen, doch schon lang her... ;)

Jo also 100€ im Jahr oda Halbjahr?- ich zahl schon für mein Moped Teilkasko 150€ im Jahr, und von November bis März hab ich aba auch nur Haftpflicht, und von März bis November Teilkasko! Deswegen erscheint mir 100€ sau wenig im Jahr- man zahlt ja halbjährlich oda?

Jo zum 2er GTI: am liebsten hätt ich sowieso an 1er GTI, aba sowas altes bekomm ich leida ned!

Also ja entweder 90 Diesel oda Benzin...ich kann mi ned so ganz entscheiden, weil ich will auch haben, dass das Auto an guten Klang hat- da scheidet der Diesel sowieso aus!
      75PS Benzin sind find ich nix, gut, besser als gar nix, aba ans überholen braucht man da nimma denken- zb Landstraße- LKW bin ich mit an 5er Golf mitgfahrn, 75PS, da geht ned wirklich was weiter!
      Es gibt halt für jede Variante viele Pro und Contra´s, betrachtet man die Wirtschaftlichkeit, is da Diesel die Nr 1!
      Nur denk ich ma, beim TDI könnten doch teurere Reparaturen entstehen zb Turbo..?!
      VW 4ever :hihi:
      Oho, und das bei Haftpflicht!

Na ich muss ma MAL zeitnehmen, und ma die Aufstellungen von ÖAMTC und dem Versicherungsvergleich ansehen, weil wenn bei 75PS auch ned weniga zamkommt, dann nehm ich doch gleich 90 ;)

Ja, und das mit dem Airbag is auch noch ein kleines Problem, da ja sogut wie gar keine Modelle des 3er einen Airbag gegen Aufpreis bzw als Serie hatten...da müsst ich dann scho den 4er nehmen, doch die sind no sau teuer! Kann man den eig bei jedem 3er nachrüsten oda gibts da Probleme?- vor allem, was kostet der Spaß ca?(ich brauch den ned unbedingt, meine Mutta hat gmeint wir kaufen ka Auto ohne Airbag :-h )

LG Daniel
      VW 4ever :hihi: