Golf 3, Airbag,Motor, Wert

So hab mir nochmal alles durchgschaut!

Also der 110PS TDI kost scho um einiges mehr von da Versicherung her wie da 90PS TDI!

Der 90PS Benzin kost mir laut versicherungs-vergleich.at das gleiche wie der TDI, alle 3 Modelle sind bei der Generali am billigsten!

Also kommt mir der Benziner im Endeffekt nur etwas teurer wegn Spritpreisen und so, sprich in der Erhaltung!

Jo, also wär ja da 90PS TDI die beste bzw vernünftigste Lösung!

Wie seht ihr das?

LG Daniel

PS: mir geht halt beim TDI irrsinnig der geile Sound ab(denk an Benziner mit Fächer und Komplettanlage :D )
      VW 4ever :hihi:
      Wenn der Benziner ned so viel brauchen würd, würd ich gar nicht lang überlegen!!

Na werd ma sehn was auf mich zukommt, der TDI hat mMn mehr Vorteile(leichtere Tuningmöglichkeit, geht von Haus aus besser, weniger Verbrauch) als der Benziner! Der Benziner springt im Winter sicher leichter an, hat an besseren Klang doch mehr VT fallen mir gar ned ein...

LG Daniel
      Golf 2 90 PS Benziner

Kfz-Haftpflichtversicherung

87,86 Euro monatlich inkl. Steuerbelastung.....

Berücksichtigte Prämienstufe:9

:-h

Würd auch gern nen 1,9er TDI fahren alleine vom Schub her und vom Drehmoment aber mir würd dann sicher der geile Sound von mein Benziner abgehn

Saugdiesel rate ich dir eher ab,die gehn mmn wie ah anbundene Knackwurscht und wennst da no breitere Golatschn draufklopfst steht de Gurkn halbert,da hast dann ned wikrlich Freude damit...

Jetzt liegts an dir ob du Sound,höheren Verbrauch und Spritpreise willst oder ob du NoSound,geringen Verbrauch und Spritpreise haben willst...

Und was ich dir noch sagen kann,sobaldst den Schein und dein Auto hast und es is ah Benziner mit an halbwegs gscheidn Klang dann wirst dem sicher des öfteren MAL in de Eier steign um was zu hören,und das kostet wieder Sprit und erhöht den Verbrauch!Beim TDI wirst eher wirtschaftlich fahren...

Wegen Versicherung: Kennst wem bei einer Versicherung? Bzw sind deine Eltern schon längere Zeit bei einer Versicherung?

In den meistn Fällen kann dein vesicherungsmensch dir preislich sehr viel ausrichten und es dir anpassen,ich hab mir damals ein Kombipaket genommen und überall Vergünstigungen bekommen,hab mir meinen T3,den G2 und ah Moped angmeldet und glei dazu no ah Lebensversicherung mit Pensionsvorsorge geleistet *lol*

In anderen Fällen wenn Familienmitglieder schon 20 Jahre oder länger dabei sind gibts genauso Vergünstigungen vom versicherungsmensch her,die sind eh froh über jeden neuen Kunden dens dazugewinnen und versichern dürfen!
      .....denn sie wissen nicht was sie tun!

SMike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SMike“ ()

Hallo!

Danke @ SMike

Also Saugdiesel sowieso nie im Leben, da kommt vorher eher ein VR6 den i ma a nie kaufn würd :-h

Ja Benziner is sicher teurer im Gesamten!

Ich will halt a Auto was gut geht und an Klang hat, da komm ich um den Benziner fast nicht rum!

Bei der Versicherung kenn ma glaub i scho wen, also da dürfts keine Probleme geben!

LG Daniel