A9 Phyrnautobahn bei Sankt Pankraz

A9 Phyrnautobahn bei Sankt Pankraz

hallo zusammen! :-w

ist hier irgendjemand aus der nähe Sankt Pankraz?
    folgendes: ich habe diese woche einen strafzettel zugeschickt bekommen, den ich in wahrheit eh schon erwartet hatte - allerdings nicht in dieser höhe. anfang november bin ich nach deutschland gefahren u in einem tunnel auf eben den oben genannten streckenabschnitt hats plötzlich geblitzt. am tacho hatte ich hier gut 100. meiner meinung nach war dort eine 80er beschränkung - also rechnete ich halt mit 50 euro. am strafzettel steht jetzt allerdings, dass dort ein 50er war. tja, ich bin aber fest davon überzeugt, dass dort eine 80er war - 50er ist mir die gesamte strecke keine aufgefallen - maximal gabs ein paar 60er bei baustellen, aber sicher keine 50er(es war wie gesagt in einem tunnel u es war keine baustelle). nur wie kann ich das nachweisen?

vielleicht ist ja jemand aus der gegend? am strafzettel stand: "A9 bei km 40"(ungefähr halt - kann auch km42 oder so gewesen sein - hab den zettel jetzt nicht bei mir)

u was kann schlechtestenfalls passieren wenn ich berufung einlege?
    Sooooo augepaßt !

Ich fahr die Strecke (Linz - Graz - A9) zweimal die Woche und bei dem von dir genannten Abschnitt ist eine 50er Beschränkung !

Das muß der Tunnel sein, wos die zweite Röhre bauen. Also nicht aufregen, ich bin dort auch schon mit 75 reingefahren (und die Strafe war schon hoch, möcht ich nicht wissen, wieviel´s bei dir is)

Einspruch - keine Chance !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „J_R“ ()

nochmal A9 Phyrnautobahn

@ J_R:
    du weißt nicht zufällig seit wann es diese beschränkung gibt bzw. wo ich das erfahren kann? bei der Asfinag wird diese baustelle nämlich nicht angezeigt.

u was kann passieren, falls ich doch in berufung gehe? wenn tatsächlich nur 10% mehr zu zahlen ist, dann riskiere ich es schon.

ich bezweifle wirklich, dass es zum damaligen zeitpunkt schon die beschränkung gab. wie gesagt, war da keine baustelle u beschränkungsschilder sind mir auch keine aufgefallen.
    aber natürlich kann ich mich auch irren - ist ja nur menschlich. aber ich wills halt nicht wahr haben.
    so einfach aus meiner portokassa kann ich das schliesslich auch nicht bezahlen :ohno:
    Hi !

Also die Baustelle gibts schon seit mindestens 2 oder 3 Monaten. Wenn man in Richtung Linz (bzw. Voralpenkreuz) fährt, dann kommt zuerst Windischgarsten - dann die zwei kurzen Tunnel und in dem Einen hast schon die Reduktion auf 80km/h und eine Spur und dann folgt noch einmal die Reduktion auf 50 km/h und Gegenverkehrsbereich. Schlußendlich kommst dann in den besagten Tunnel (wo daneben eben die zweite Röhre gebaut wird) und in dem is natürlich auch ein 50er (und in der Mitte das Radar). Nach diesem Tunnel kommt dann noch ein kurzer (auch mit Gegenverkehr und 80 km/h) und dann gehts wieder auseinander auf zwei Spuren ohne Gegenverkehr und 100 km/h - anschließend folgt die Ausfahrt St. Pankraz...