Türverkleidung lösen Golf 3

Türverkleidung lösen Golf 3

Hm...

Also ich war mir sicher das man im Internet ne komplette Anleitung dafür bekommt wie man die Golf 3 Türverkleidung abbekommt aber ich habe nichts gefunden naja (also schon aber habe ich nicht verstanden:D )
      Weare nett wenn mir das jemand erklären könnte, bitte jede schraube von der ihr wisst. Ich habe eFenster. und eSpiegel :) Vielen dank schonmal

mfg ZoRaK

EDIT: sry nicht dran gedacht das dass garnicht zu Multimedia gehört....
      mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZoRaK“ ()

RE: Türverkleidung lösen Golf 3

Hallo

Also ich mache es immer so:

1. Türpinn abschrauben

2. Abdeckung vom inneren Türgriff an der unterseite beginend lösen und den Stecker für die Fensterheber abstecken

3. Hinter der abdeckung befinden sich 2 Kreuzschlitzschrauben, die entfernen

4. Wenn du ein Clipaushebewerkzeug besitz unten rechts beginnen die clips ausfädeln, wenn du kein Werkzeug hast kannst du es vorsichtig mit einen Schlitzschraubendreher machen. Genau neben dem Clip ansetzen und nach vorne ziehen. Vorsichtig deshalb weil in diesem fall die cliphalterung von der verkleidung ausreißt.

5. Die verkleidung vorsichtig abnehmen und den Stecker für die Spiegel lösen ( Falls du diese schon Elektr. hast )

6. je nach dem ob du bei der Tür eine Beleuchtung hast diese abstecken und natürlich den Lautsprecher nicht vergessen.

MFG
      80hz
      @ Druckpeda: vielleicht kannst du mir weiterhelfen: ich möchte an meinem 3er die Türöffner, Spiegelverstellknöpfe und Fensterkurbeln austauschen....ich krieg aber nicht MAL die Abdeckung beim Türöffner runter, hab vom Probieren mit einem Schlitzschraubenzieher schon Spuren hinterlassen....weiters krieg ich den Spiegelverstellknopf nicht weg, weißt du vielleicht, wie der befestigt ist?? ich kann zwar die Gummikappe runternehmen, aber das Teil darunter, das ausschaut, wie eine Kappe von einem Schwammerl, sitzt dort bombenfest und wenn ich das nicht runterbekomme, krieg ich ja auch die Abdeckung nicht weg, um den Türöffner auszubauen...

wäre super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte, ich bin Bastelneuling :-?
      lg rafiki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rafiki“ ()

Hi rafiki

Normaler weiße sind die Spiegelverstellknöpfe nur gesteckt und müssten mit ein wenig Kraftaufwand zum abkriegen sein. Leider gibt es da aber auch so schlaue die diese Spiegelversteller ankleben weil sie aus irgendwelchen gründen nicht mehr gehalten haben. Das wird dein vorbesitzer am besten wissen. Hast du versucht den Knopf zu drehen?? Wenn er sich drehen lässt ist er mit sicherheit nicht angeklebt dann sollte er sich wie gesagt mit ein wenig kraft lösen lassen.

Mehr wie brechen kann er ja nicht und da du sie ja e tauschen willst ich nehme an auf chrom umrüsten sollte das kein Problem sein.

Danach wie oben beschrieben Punkt 1 bis 6

Beim Türgriff ist eine Abdeckung oben die genau so groß ist wie der Griff selbst.
      Wenn du jetzt im Auto sitzt und den Türgriff ansiehst musst du am unteren Ende des griffes mit einem kleinen Schlitzschraubendreher den Deckel vom Griff wegziehen. Es ist zwar eine kleine Spielerei aber wenn du es das erste MAL gesehen hast gehts schon von alleine.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch dir noch Viel Spaß beim Basteln

MFG
      80hz