Gurt - frage

danke recht herzlich, allerdings find ich zu dieser "Retractor-Funktion" nicht besonders viel im internet. und es wär halt schon interessant wo es solche gurte zu kaufen gibt. weil wenn es so was fürn 3er auch gegeben hat, dann kann mir der freundliche da sicherlich weiterhelfen...

@LOWRIDER: so groß bin ich auch nicht....

lg andi.
      Funktion:

Retractor-Funktion durch vollständiges Herausziehen des Gurtbandes aus dem Aufrollautomaten einschalten
      Gurtband etwas aufrollen lassen, dabei ertönt ein Schnarrgeräusch
      Bei Zugprobe darf sich das Gurtband nicht mehr herausziehen lassen
      Nach vollständigem Aufrollen schaltet die Retractor-Funktion aus

Lg!
      Nur ne kurze Frage nebenbei,was bringt dieses refractor Ding eigentlich ausser das man sich null bewegen kann??

Im Falle eines Unfalles gibts ja sowiso Gurtstraffer bzw den Gurtstopp (jeder Sicherheitsgurt in Fahrzeugen die aktuell sind hatt so nen gurtstopp (wenn man ruckartig anzieht das nix mehr geht))....

Ist ne ernstgemeinte Frage,weils mich echt interessiert was da dahinter steckt.. (weil ich denk ma wenn MAL was is das man sich höchstens mehr weh tut weil ma sich nicht gscheid bewegen kann)
      .....denn sie wissen nicht was sie tun!

SMike
      Besseren Seitenhalt wirst du durch diese Gurtfunktion nicht erfahren!
      Hier muss du dir schon ein anderes Gestühl zulegen!

Falls es noch niemanden aufgefallen ist, ein Automatikgurt sperrt nicht nur
      bei einem Auffahrunfall und der gleichen!
      Genauso bei schneller Kurvenfahrt und starkem Bremsen!

@ SMike

Diese Funktion ist ausschliesslich eine Kindersitzhalteeinrichtung und
      hat am Fahrersitz nix verloren -> bringt null!

Lg!
      Original von dr_porsche
      Falls es noch niemanden aufgefallen ist, ein Automatikgurt sperrt nicht nur
      bei einem Auffahrunfall und der gleichen!
      Genauso bei schneller Kurvenfahrt und starkem Bremsen!

doch das ist mir durchaus schon aufgefallen...

Original von dr_porsche

jetzt hast du mich endgültig überzeugt das das eine blöde idee war, aber trotzdem danke für die vielen antworten.
      dann wird es wohl doch ein anderer sitz werden ;)

lg andi.
      Original von dr_porsche

Genau das wollte ich wissen,weil ich kann ma darunter nix vorteilhaftes vorstellen,bei nem kindersitz kann ich mir gut vorstellen das es nützlich ist weil ja damit nur der sitz gehalten wird und das kind ja sowiso nen eigenen gurt am kindersitz hatt!

Man hatt ja schon oft gehört das leute verstorben sind aufgrund des gurtes (genickbruch bei nem überschlag etc....) und deswegen finde ich dieses system für ausgewachsene leute schwachsinnig weil mitn normalen gurt kannst dich bewegen!
      .....denn sie wissen nicht was sie tun!

SMike