Motorüberholung
-
-
-
ist nur die frage ob du soviel geld ausgeben willst...
wenn du auf übermas gehen mußt brauchst neue kolben auch...
billig gibts da nicht mehr... wenn du billigt machen willst
hilft nur ein tauchmotor vom auspanler
.... -
Nun ja,
da ich die originale Leistung i. O. finde möchte eh nur Übermasskolben verbauen(KEINE Schmiedekolben!!!), die Pleuellager und Hauptlager ersetzen gegebenfalls Untermass verbauen
und eben den Kopf machen lassen(ventile,planen),
was ich vergessen habe zu erwähnen, dass wenn die Ventile eingeschliffen werden dass auch gleich die Ventilführungen und die Ventilschaftdichtung ersetzt werden, womöglich auch die Ventilfedern -
Der Motorbauer vermisst die Zylinderwände und dann wird entschieden ob übermasskolben verbaut werden und neu gebohrt werden muss oder nicht.. kommt eben auf die abnutzung an und ob sich das mit Hohnen ausgeht oder nicht... bau MAL den Zylinderkopf AB dann siehst du eh wie es auf den Zylinderwänden aussieht (kreuzschliff noch vorhanden etc...)
Für meinen GTI 2E Motor hab ich damals 650EUR bezahlt für Motor reinigen, hohnen, Neue Kolbenringe, neue Pleuellager und KW-lager...
Ventile kannst du selber einschleifen ... und Schaftdichtungen kannst du auch selber wechseln.. einfach mit einer Kobizange abziehen und mit einer 10er nuss draufschlagen...
ciao
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0