Temperaturanzeige Audi A3 1,8T, 110kw

Temperaturanzeige Audi A3 1,8T, 110kw

Hallo Alle miteinander!

Ich hab da ein Problem bzw. eine Frage!

Bis dato ist meine Wassertemperaturanzeige stets bei 90° gestanden sobald das Auto eben warm war.

Nun heute Fahr ich so ca. 110-140km/h und muss mit schweren Kopfzerbrechen feststellen, dass diese auf 100° oder sogar mehr ansteigt.

Dieses aber nur wenn ich schneller Fahre. Wenn ich wieder etwas langsamer Fahre oder sogar stehen bleibe und den Motor laufen lasse fällt die Temperatur wieder.

Das Kühlergebläse, (2 Ventilatoren) laufen am Stand. Unter der Fahrt leider nicht möglich zu testen.

Bitte bitte bitte - - - was hats???

Donksche!
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE

RE: Temperaturanzeige Audi A3 1,8T, 110kw

was es hat ist per ferndiagnose schwer zu raten,

was allerdings sicher ist,

das die temp. anzeige einen konstanter hat, der den zeiger auf 90° hält.
      der zeigergeht erst weiter rauf, wenn die temperatur echt schon kritisch wird.

würd MAL prüfen ob genug kühlmittel vorhanden ist, und net nur wasser in den schläuchen rinnt.

RE: Temperaturanzeige Audi A3 1,8T, 110kw

Kühlmittel -30°,

Stand OK!

Ich würd ja MAL auf das Thermostat tippen, aber dass er bei normaler Fahrweise ned heiss wird????

Oder es macht ned ganz auf???

Gestern Nachmittag war der untere Schlauch no heiss, jetzt wie ich von der Hokn Heimfahr is er nur lauwarm.

I glaub i hol ma MAL a Thermostat.

I was ned was no sein könnt. A Schalter, Themperaturfühler für die Ventilatoren??? Sind jetzt nämlich ned grennt.

Er fällt von "wenn ich schneller fahr" 110°, und langsamer werg eigentlich recht schnell wieder auf 90° wenn ich in die Ortschaft eintrudel runter.

HELP - NEED SOMEBODY!!!
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE