Gutachten mitführen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gutachten mitführen

Hello!

Also ich habe mir gerade den geschlossenen Angel eyes thread weiter unten durchgelesen wegen dem E-prüfzeichen...sorry dass ich nochmal anfang aber ich hab mir beim zivi ein gutachten machen lassen für meine umbauten der meinte zu den heckleuchten "passt, haben eh ein E-Prüfzeichen" (hatte aber kein gutachten!!!) und beim typisieren (gerasdorf) habens das selbe gsagt! Aber die kiverer können mich jetzt trotzdem anreissen wenn ich ka gutachten hab oder? Prinzipiell sind meine Gutachten (für Fahrwerk, Felgen, Frontgrill) ja sowieso beim zivi, die hab ich gar ned! Hab nur das Gutachten von ihm kriegt...!

:-?
      :angel: Liebe Grüße Julie :angel:
      Original von guvi
      für teile mit E-Prüfzeichen ist nichts mitzuführen...

das ist nicht richtig! e prüfzeichen gut und schön trotzdem muss man immer das dazugehörige gutachten mitführen sonst hast du bei einer verkehrskontrolle mit sicherheit probleme! ist bei den fk produkten das gleiche.. haben auch alle e prüfzeichen aber eben ohne gutachten und somit die nächsten schwierigkeiten bei der landesregierung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „unruhestifter“ ()

Weil der Zivi und die Prüfstelle diese Gutachten wahrscheinlich schon "auswendig" kennen und sie auch wissen wofür es sicher KEIN Gutachten gibt, deswegen fragen sie auch oft gar nicht mehr danach, speziell bei Scheinwerfern und Rückleuchten.
      Teile mit E-Gutachten werden auch nicht eingetragen, das Gutachten über das entsprechende Bauteil ist aber im Fahrzeug mitzuführen.

Es gibt nicht umsonst bei FK ein kostenpflichtiges "Gutachtenservice"

Du kannst aber der MA 46 eine Mailanfrage diesbezüglich schreiben.
      Und zwar an: MA46 - Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten
      Dann hast Du was schriftliches. ;)
      Poste hier dann bitte die Antwort der MA 46.

Grüsse,
      DOC!
      Das mit dem E-Prüfzeichen ist so eine Sache..., ein Bekannter von mir ist trotz E-Prüfzeichen nicht bei der Landesregierung durchgekommen! Durfte mit einem "fast" originalen Cabrio vorfahren, weil der nette Herr von und zu ... festgestellt hat, das sein Originalfahrwerk ein "Gewindefahrwerk" ist.

Er war leider zu blöd im mitzuteilen das er gefälligst einen anderen Polizisten herholen soll, der sich auch mit der Materie auskennt, nicht nur alle abstrafen will. Hat beinhart dafür Strafe bezahlen dürfen, irgendwie auch selbst schuld.

Jedenfalls hat ihn der Gutachter wegen der Rückleuchten nicht durchgelassen, darf jetzt nochmals zahlen und einen neuen Termin ausmachen.

Ich hab beim Typisieren gleich alles miteintragen lassen, da steht z.B. auch das die Heckklappe nur von innen (elektrisch) zu öffnen ist.
      LG, Robert

:-h

Ich schätz MAL du meinst die LaReg in Seyring.
      Dort war ich auch und da habens genau das selbe gesgt.
      "E-Zeichen is da, aber wo is das Gutachten??"

Aber mir war das zu blöd und habs lassen und bin deswegen ned nomal hin.
      Bin auch schon einige male aufgehalten worden, zwecks Kontrolle und da wurde noch nie was wegen den Heckleuchten gesagt.

Der Witz is ja, dass bei den Angel Eyes gar nix gsagt haben, obwohl ich da auch kein Gutachten hab :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()