Temperaturanzeige leuchtet auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Temperaturanzeige leuchtet auf

Also jedes MAL wenn ich mein Auto gestartet habe leuchtet die Temperaturanzeige auf und es erscheint Kühlmittel prüfen!
      Es passiert beim ersten MAL starten(nicht immer) wenn ich dann den Motor gleich darauf abstelle und wieder starte kommt die Meldung nicht mehr!
      Kühlmittel ist natürlich drinnen es liegt nicht an den kalten Temperaturen hab das schon vorher gehabt hatte nur keine Zeit es zu posten!
      Kühlmittel verliere ich auch keines bleibt ganz konstant!
      woran kann das liegen?

Alter Hut, keine Sorge

Hei.

Die Problematik ist ein alter Hut. Mit diesem Thema war ich vor zwei Jahren im Forum, als mein Bora ins 3te Jahr ging mit knapp 100.000 km am Tacho. Soll bei Audi TTs ganz besonders schlimm sein.

Also, solltest Du genug Kühlflüssigkeit haben und keine unten herumtropfen und auch keine Temperatur über 90 Grad angezeigt haben, dann handelt es sich recht sicher um Beschlag an dem Fühler (sieht aus, wie eine übermächtige Büroklammer) im Ausgleichsbehälter.

Überprüfe erstens den Stecker, ob der keinen Rost angesetzt hat (außen am Fühler).

Dann öffne den Ausgleichsbehälter (möglichst vorsichtig) und nimm einen flachen Schraubenzieher. Schabe vorsichig an der Spange in und außerhalb der Kühlflüssigkeit herum, um den Belag (der kaum sichtbar ist) abzukratzen.

Manchmal muß man das nach der Hälfte des Winters wiederholen, wenn die Anzeige wieder spinnt. Kommt jedes Jahr wieder. :hmm:

Cowboy 8-)