tacho jetta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      halle :-w

      jungs , ich hoff ihr könnt mir helfen (mädls natürlich auch)

      ich hab mir vor kurzem meinen tacho ausgebaut um MAL alles gründlich zu putzen.

      so nun habe ich folgendes problem :( leider

      1. die tachobeleuchtung funktioniert nicht mehr.
      2. die heizungsbelechtung funktioniert auch nicht mehr.
      3. der anzeiger (wieviel km/h) ich fahre schnallt auch nicht mehr hoch
      hab extra drauf geschaut das ich es hinten verbunden habe..hab ich auch getan, aber es dreht sich leider nicht :( funktionieren tut aber beides.
      4. der tacho passt nicht mehr genau rein, das heist ich hab jetzt spalten zwischen tacho und "verkleidung"

      ich weis echt nicht mehr was ich tun soll. ich bin schon so verzweifelt da ich keine kohle habe das auch nur irgendwie reperieren zu lassen :(

      ich bitte euch um hilfreiche tipps. ich wüsste nicht woran das liégen kann :(

      danke ;(

      RE: tacho jetta

      zu 1)
      Hast du die Tachofolie beschädigt?

      zu 2)
      Nimm MAL die Heizungsblende runter, da ist normal ein eigener Stecker für die Beleuchtung. Viell. ist der locker, ansonsten hat es die Glühbirne geschossen.
      Probier MAL 12V an die Blende anzuschliessen. Wenn die brennt, dann messe ob du 12V am Stecker hast (natürlich nur wenn Licht auch eingeschalten ist)

      zu 3)
      der Stecker muss schön einrasten, dann ist er richtig drauf. Überprüfen!

      zu 4)
      kann ich mir nicht vorstellen. Mach evtl. Bilder
      hi

      also alles funktioniert wieder gott sei dank

      naja bis auf die tachobeleuchtung was mich ärgert und das sie nicht genau reinpasst :)

      danke für deine tipps..

      die folie ist nicht beschädigt.. 1 lämpchen hatte noch nie geleuchtet.. eventuell kaputt... aber jetzt leuchtet keines mehr.. und die folie ist aber noch ganz :(

      kann man so eine folie nachkaufen??
      preislich wie siehts da aus?

      oder muss man nen komplett neuen tacho kaufen??

      bilder folgen sobald ich welche habe.. das heist miorgen =)

      danke