Gew. Fahrwerk typisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gew. Fahrwerk typisieren

      Was wäre sinnvoller wenn ich mein gewindefahrwerk in der steiermark typisieren lasse oder mir ein gutachten vom Zivi hole und das von der BGLD Landesregierung eintrage lasse.

      Mein Auto wurde schon in der Steiermark typisiert.
      Glaubt ihr gibt es probleme wenn ich das Fahrwerk bei der BGLD Landesregierung eintragen lasse weil das Fahrzeug in der Steiermark typisiert wurde?

      Bin Für alle Antworten dankbar
      Bitte vor´m Weisheiten posaunen informieren!

      Original von rogerrabbit007
      nö wenn er abgemeldet ist kannstn in gan österreich tüvn


      Ja, aber nur wenn der Fahrzeugbesitzer(Kaufvertrag bei abgemeldeten Fahrzeugen) seinen Hauptwohnsitz in dem jeweiligen Bundesland hat. Um in der Stmk zu typisieren musst Du also Steirer sein oder einen Steirer kennen mit dem Du einen Kaufvertrag machst damit dann in seinem Namen die Gehnemigung durchgeführt werden kann.
      Ist aber ein bisserl "Rechtsbiegung"...

      Original von unruhestifter
      nur leider gehn dir unsere freunde und helfer in wien bisserl viel am socken wennst angenommen in der typisierung stehn hast daßd in tirol, graz,... tüven warst!


      Wieso sollten sie...in ganz Österreich gilt das gleiche Recht. Wenn´s den Betimmungen entspricht kann er im Kreis um´s Auto hüpfen und Saltos schlagen. Wenn´s den Bestimmungen nicht entspricht ist es eh klar...

      Grüsse,
      DOC!

      RE: Gew. Fahrwerk typisieren

      Ich habe mein Auto vor 2 Jahren in der Steiermark typisieren lassen.
      Ich musste es abmelden um es in der Steiermark typisieren lassen und danach wieder anmelden.
      Das AB und anmelden will ich mir nochmals ersparen dafür wollte ich wissen was besser wäre ob ich es bei der BGLD Landesregierung Typisieren lasse mit einem gutachten vom Zivi oder wieder in der Steiermark.
      Weil ich glaube die Prüfer bei der BGLD Landesregierung werden sicher Probleme machen weil ich das Auto in der Steiermark typisieren lassen habe.

      Danke Für jede Antwort.

      MFG