Motorumbau VW T4

Motorumbau VW T4

Hallo@all!
      Habe eine frage, meine Kopfdichtung hält sicher nichtmehr lange weswegen ich bald etwas unternehmen muss.
      Da mein 1X T4 nur 44kw hat was echt lächerlich wenig ist, möchte ich ihn gerne gegen einen ABL tauchen (selber Motor nur mit Turbo).
      Soweit denke ich eher nicht das riesen Problem da es die selben ja auch Serienmässig gegeben hat (Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW müsste zu bekommen sein).
      Wie sieht es allerdings aus wenn ich an den Motor einen Ladeluftkühler anbauen will? denn mit einer erhöhung des Ladedrucks würde der Motor statt der 50kw (Serie) mit Ladeluftkühlung und erhöhtem Ladedruck ~80kw schaffen was ich in anderen Foren so gelesen hab.
      Also wäre das so möglich? (Serienumbau)
      Ist der Ladeluftkühler ein Problem?
      Der Ladedruck ist bei der Abnahme ja noch Serienmässig.
      Ungefäre Kosten?
      Auf jeden fall schon MAL schöne Weihnachten und erholsame Feiertage!
      Gruß
      Robert
      Hallo!
      Ich dachte an nen Zivilgutachter.....
      Was hätte mich zu erwarten wenn ich nix Typisiere? Fahren ohne Betriebserlaubnis, Steuerhinterziehung, was noch? ich schätze sie Strafe ist doch ungefär so hoch wie wenn ich mit nem Kilo Koks erwischt werde oder? schließlich bin ich nur ein einfacher "Bürger" oder im Volksmund auch Burger genannt.....
      Nein im Ernst was ist zu erwarten? wobei es doch erkennbar ist (Auspuff) und ein Blick unter die Motorhaube und ich bin fällig.......
      Gruß
      Robert