Wastegate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo
      Habe vor meinen Corrado auf 16V Turbo umzurüsten und hab jetzt ein Wastegate(NEUTEIL) bekommen weiß aber nicht ob ich was damit anfangen kann da ich mich am Turbo-Sektor noch zu wenig auskenne!!!Vielleicht kann mir anhand des Fotos wer sagen ob das Ding zu verbauen wäre oder für dies nicht geeignet ist!!!
      Bilder
      • Wastegate.jpg

        20,6 kB, 316×237, 299 mal angesehen
      Original von g60power
      Würde einen Garret GT35R anstreben oder hat wer erfahrungen mit solchen Ladern?
      Mir wäre es wichtig das die Leistung schon bei niedrigen Drehzahlen zur verfügung steht so wie bei meinen G60!
      Mfg


      ohje...ich glaube du mußt dich da noch ein bißchen genauer informieren......einen Gt35...kannst du am vr6 fahren und selbst da wird er eher spät ansprechen....also ein Lader für max. Leistung...so wie ihn viele 1/4mile freaks in Deutschland verwenden!!!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      GT 35 kannst in den müll werfen für den 16v
      wie kpk schon sagt...
      an deiner stelle eher gt28...
      oder max gt30 mit kleinem abgasgehäuse...

      oder kkk 24/26 bis ca. 330 ps
      oder kkk26/27 über 330 bis ca. 450...

      oder für extrem kkk 26/27/29 (viertel meile) bis 600

      oder kkk 26/29/27 (super sport) bis 500

      zu bedenken ist auch das der ganze unterbau passt sonst fliegt dir das beim ersten gasgeben auseinander...
      pleuel und kolben brauchst du auf jedenfall...
      da ist mit biligsdorfer aus...

      dann mußt erst Wastegate anpassen... besser gesagt richtiges kaufen..
      oder adapter bauen...

      die GT lader gibts auch mit internen wg... (gt 35 nicht)

      kompressoren gibts bis 1000 ps...
      egal ob 16v oder vr6 oder r32 oder r36...
      nur noch MAL um 100 bis 200% teurer als die turbos...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

      das Wastegate an sich ist nicht schlecht! Wenn das Durchmesser sind die du da angegeben hast, kannst damit richtig was anfangen!
      ...aber erstmal noch ein wenig für die Technik interessieren, wie einige hier das auch noch machen sollten!

      Gruss
      [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img489.imageshack.us/img489/9476/bieryp4.jpg[/IMG][/URL]
      Ist der DURCHMESSER!

      Was für ein Lader wäre denn optimal der zwischen 350-450PS bringen würde und nicht nur im unteren oder im oberen Drehzahlbereich die Leistung bringt sondern konstant im gesamten Drehzahlbereich wenn es so einen gibt???
      Hat es einen Vor- oder Nachteil wenn der Turbo ein internes Wastegate besitzt??
      Welche Basis ist den besser geeignet vom Unterbau her ein 16V oder ein G60??
      Meiner ist Basis nämlich G60!

      zu psnk:
      kompressoren gibts bis 1000 ps...
      egal ob 16v oder vr6 oder r32 oder r36...
      nur noch MAL um 100 bis 200% teurer als die turbos...

      Wo gibt denn solche Kompressoren für nen 16V???
      Hab solche noch nie gesehen!!
      Danke
      zu kompressoren, ggg bei mir... spezialanfertigung
      kosten für kompressor 2800 euro.
      einsetzbar in vr6 und 16v, r32, r36

      hat aber dann nix mehr mit originaloptik zu tun und ist nur für die hardcore fraktion...
      und der platz wird auch schon sehr sehr eng...

      mehr gibts am see...

      für dein anliegen mit turbo... gt2871r heißt das ding...

      oder kkk 26/27

      der kkk spricht erst im höheren tourenbereich an...
      zuminderst beim 16v...
      @G60Power

      Du schreibst hier von 350-450PS! Du hast ja überhaupt keinen Plan!!
      Weißt du eigentlich was so ein Umbau kostet?
      Und so einer wie du, der nicht MAL die hälfte des Umbaus selber machen kann, muss eigentlich das doppelte rechnen!

      Welcher Rumpf der bessere ist? Keiner von beiden für deine Träume, denn was bei solchen Leistungen vom eigentlichen Motor übrig bleibt ist allein der Gerümpel der sich 827 nennt! :gruebel:

      Was ist 827? Ein neues Alkopop? 827 ist der Ideale Block für so einen Umbau, wo du am gängigsten Teile für bekommst und wo es am meisten Erfahrungswerte für gibt!

      Was willst du eigentlich beim Motor alles machen?
      Würd mich jetzt MAL interessieren! :yes:
      Erzähl schnell...
      [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img489.imageshack.us/img489/9476/bieryp4.jpg[/IMG][/URL]