2er Gti Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      2er Gti Probleme

      habe folgendes Problem bei meinem 2er GTI (PF): seit gestern stirbt der Motor immer AB wenn ich im Leerlauf zu einer Kreuzung rolle
      bilde mir ein dass er das nur im kalten Zustand tut

      weiters läuft mein Motor auch ziemlich unrund (egal ob kalt oder warm)seit dem ich das Auto habe
      er hält zwar die Leerlaufdrehzahl fast konstant aber es reisst ihn quasi (spürt man auch im Innenraum am Lenkrad und Armaturenbrett) immer und Fehlzündungen hat er auch am Stand
      beim Starten fällt mir immer auf das die Drehzahl ein paarmal rauf und runter schwankt bevor sie konstant bleibt

      neu sind bereits: Kerzen, Zündkabel, Verteiler inkl. -finger
      Kompression passt auch

      danke schon MAL im vorhinein für eure Hilfe
      ROLLIN´LOW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

      RE: 2er Gti Probleme

      Original von golf2.8
      Original von Chef
      Zündung einstellen?

      kann es sein das durch eine verstellte Zündung auch die Abgaswerte nicht passen?
      HC Wert bzw. CO vorm Kat?


      Falschluft.....................................................
      wenn sonst alles passt, kanns an einer falschen Grundeinstellung liegen...................................................................

      Lg!
      @2.8

      Fahr MAL auf nen Tester, denn wie du siehst, würdest du bis zur Hinterachsaufnahme alles tauschen wennst die Leute hier fragst!
      Kann sein, dass nur die Zündung daneben ist oder evtl. ein Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke runter is.
      ..aber wie gesagt, einmal Messen lassen denn Ferndiagnosen bei solchen Problemen sind was für Leute mit Geltungsdrang weil es X Antwortmöglichkeiten gibt.
      Ein Drama ist es aber "sicher" nicht!

      mfg
      [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img489.imageshack.us/img489/9476/bieryp4.jpg[/IMG][/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chef“ ()

      Heiße Tipps sind:
      Zündung (wie Chef schon gesagt hat) - einstellen lassen
      Lamdasonde
      Auslasskrümmer (reißen gerne) dadurch Falschluft -> falsche Abgaswerte/Lamda regelt falsch
      Unterdruckschläuche
      Zigarre (Leerlaufstabilisierungsventil) - MAL reinigen
      Drosselklappenschalter - ausmessen
      Drosselklappenpoti - ausmessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

      RE: 2er Gti Probleme

      Original von dr_porsche

      Falschluft......
      wenn sonst alles passt, kanns an einer falschen Grundeinstellung liegen.......

      Lg!


      genau das war bei mir das problem. neuer drosselklappenpoti (was ich gehört hab beim 2er GTI nicht vorhanden :gruebel:) und dann eine grundeinstellung durchgeführt.

      dann war alles weg. Falschluft ist natürlich die zweite Variante wie cult_16v schon sagte, jedoch glaub ich eher der ansaugkrümmer da die lambda nur für eine gewisse "feinregelung" sorgt.

      jedoch das der krümmer oft risse bekommt stimmt natürlich.

      @ Chef: Wenn du Fehlerauslesen meinst mit "Fahr MAL auf nen Tester" ist das sicherlich kein nachteil, jedoch zeigt bei so alten autos der fehlerspeicher (fals schon vorhanden :-?) meist nichts an (war bei mir so der fall)


      lg