Fanfaren Anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fanfaren Anschluss

      Hallo,

      hab da eine Fünfklangfanfare geschenkt bekommen - leider ohne Schaltplan. Nicht so tragisch - wie das Relais zu beschalten ist, weiss ich.

      Mein Problem ist: ich hänge die Kabel die zum Kompressor gehen, direkt an die Batterie und alles funkt bestens.

      Häng ich die Kabel vom Kompressor an die Kabeln die von meiner Hupe kommen, bekommt zwar der Kompressor saft, aber es tütet nicht. Es ist richtig gepolt.

      Was mich stutzig macht: am Kompressor ist noch zusätzlich ein Kabel angeschlossen (ist aber nicht makiert ob plus oder minus und am Halter aus Metall, wo die Hörner angeschraubt sind geht auch ein Kabel weg - müsste minus sein) .

      Weiss jetzt nicht muss ich die zwei zusätzlichen kabeln auch anschliessen? Weil direkt auf die Batterie gehalten gehts ja auch ohne die zwei kabeln.

      Bitt um Hinweise jeder Art.

      Danke im Voraus
      Du schreibst hier was von einem Relais...................................................
      Das wurde hoffentlich eingebaut!?
      Denn nur den Hörnlkompressor an die Kabel der Hupe anschliessen,
      dass wirds nicht spielen!
      Das Plus und Minus der original Hupenverkabelung fungiert als Steuerstrom und
      der Rest sollte klar sein.

      Lg!

      RE: Fanfaren Anschluss

      Original von handymania2000

      Was mich stutzig macht: am Kompressor ist noch zusätzlich ein Kabel angeschlossen (ist aber nicht makiert ob plus oder minus und am Halter aus Metall, wo die Hörner angeschraubt sind geht auch ein Kabel weg - müsste minus sein) .

      Weiss jetzt nicht muss ich die zwei zusätzlichen kabeln auch anschliessen? Weil direkt auf die Batterie gehalten gehts ja auch ohne die zwei kabeln.


      Glaube die zwei Kabeln sind die die ursprünglich beim letzten Besitzer zur Original - Hupe gegangen sind.