Golf 2 GTI G60 Bremsen Vorne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 2 GTI G60 Bremsen Vorne

      Hätte eine dringende Frage:
      Hab mir von Zimmermann gelochte Bremsscheiben und Sportbremsbeläge bestellt und musste feststellen das die Bremsscheiben die die mir geschickt haben um fast 1,5-2cm zu groß sind(Vom Lochkreis passten sie aber)!!
      Hab sie jetzt zurückgeschickt und mit dem Herrn tel. und der hatte mich um den orig. Durchmesser gebeten!!!
      Da ich zur zeit nicht bei meinem Auto bin, kann ich das selber nicht nachmessen!!!
      Weiß das jemand von Euch?? Durchmesser und Stärke und ob es vielleicht MAL versch. größen gegeben hat(z.b. Syncro,Modelländerung oder so??)!!
      Er hatte nämlich gemeint er hat nur die einen im Programm und vielleicht hat mir da jemand nur die falschen geliefert!
      Mfg

      RE: Golf 2 GTI G60 Bremsen Vorne

      Original von g60power
      Hätte eine dringende Frage:
      Hab mir von Zimmermann gelochte Bremsscheiben und Sportbremsbeläge bestellt und musste feststellen das die Bremsscheiben die die mir geschickt haben um fast 1,5-2cm zu groß sind(Vom Lochkreis passten sie aber)!!
      Hab sie jetzt zurückgeschickt und mit dem Herrn tel. und der hatte mich um den orig. Durchmesser gebeten!
      Da ich zur zeit nicht bei meinem Auto bin, kann ich das selber nicht nachmessen!
      Weiß das jemand von Euch?? Durchmesser und Stärke und ob es vielleicht MAL versch. größen gegeben hat(z.b. Syncro,Modelländerung oder so??)!!
      Er hatte nämlich gemeint er hat nur die einen im Programm und vielleicht hat mir da jemand nur die falschen geliefert!
      Mfg


      kann es sdein, das zub. ein Vorbesitzer MAL auf die 256er 16V Bremse an der VA rückgerüstet hat, bzw. nur deren Bremssattelhalter, zb. um damals ach so trendigen 14er zu fahren??

      Wie schon erwähnt, G60 gibt es nur mit 280x22 an der Vorderachse, da hilft trotzdem zur Sciherheit selber nachmessen, wenn 256er drinn, G60 Sattelhalter besorgen, dann hast auch die richtige -bremsscheibendimmension vorne wieder drinn!
      Original von g60power
      Danke für die Hilfe!
      Hab gerade vorne Nachgemessen sind tatsächlich 256mm Scheiben drinnen!!
      Passt dann die Zange auch wenn ich nur die Sattelhalter austausche?
      Mfg


      ja, passt!

      ohne Probleme, wenn der Vorbesitzer oder wer auch immer, nur die Sattelhalter getauscht hat

      wenn er die Sättel vom 16V auch mitübernommen hat, passen die auch, aber nur, wenn du pro Bremsbelag ca 1mm mit dem Bandschleifer abziehst, da der 16V Sattel um 2mm schmäler ist, weil 256er nur 20mm breite Scheiben hat