Golf freunde gesucht die viele fragen beantworten ;

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf freunde gesucht die viele fragen beantworten ;

      Hallo an alle , wollte mich hiermit MAL vorstellen...

      bin neu hier im forum da ich erst gestern mein neus baby (colf 3 cabrio) bekommen haben, und jetzt suche ich ein paar nette Leute die mir bei sämtlichen fragen weiterhelfen können:

      folgende Teile würde ich gerne an meinem baby verändern:

      angel eyes, LED Rückleuchten, 16 oder 17 zoll Felgen, anderer Auspuff!

      auf was genau muss ich achten, was muss eingetragen werden, wo soll ich kaufen, was sollte ich nich kaufen (bsp.ebay)

      wenn wer lust hat mit mir ein mein auto ein bisschen zu gestalten und herzurichten soll er sich bitte melden, dann kann man sich ja auch über mail oder msn unterhalten...
      aber bitte nur Leute die wirklich bescheid weisen und wo ich erst später drauf komme dass ich dann ein auto hab das auf der straße nicht zugelassen ist :D

      wäre wirklich sehr dankbar für hilfe von euch!

      gruß bianca
      Also beim Kauf der Lichter würde ich darauf achten das sie ein E-Prüfzeichen haben --> eintragungsfrei!!!

      Bei den anderen sachen ist hauptsächlich wichtig das ein Gutachten dabei ist, sonst hast du keine Chance mit dem typisieren!!!

      Beim Auspuff würde ich auf jedenfall Edelstahl nehmen, wennst ihn laut haben willst würd ich dir eine Bastuck Gr.A Anlage empfehlen!!!

      Bei den Felgen mußt du noch die Breite und ET beachten, sonst mußt du Veränderungen an der Karosserie vornehmen!!
      Grüße Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pr130483“ ()

      RE: Golf freunde gesucht die viele fragen beantworten ;

      Hallo erstmal und willkommen an Board. :-h

      Wenn Du Dich für rechtliches zum Thema Tuning und Recht interessierst findest im TÜV Bereich auf der Page schon sehr viel Info.
      Auch hier auf meiner HP gibt´s einiges zum nachlesen.
      Wichtig ist es zu wissen, welche Teile in Österreich eintragungsfrei sind (Oft nicht identisch mit Deutschland, da es dort noch die sogenannte ABE gibt.) und welche Teile eingetragen werden müssen (z.b. Felgen die nicht im Typenschein aufgeführt sind.

      Zu den von Dir zum Verbauen geplanten Teilen:

      Auspuff, Angel Eyes und LED Rückleuchten: Wenn mit E-Prüfzeichen und Gutachten, dann eintragungsfrei.
      16" / 17" Felgen: Eintragungspflichtig bei der zuständigen Landesregierung, mit Gutachten und eingehaltenen Auflagen nicht teuer und problemlos (Beratung beim Fachhändler ist hier von Vorteil.

      Ein guter Tuning-Teile Händler wird Dich auch richtig beraten und Dir erklären, was nötig ist.
      Also lieber ein paar Eur mehr ausgeben und dafür passt dann alles oder z.b. bei Ebay immer nachfragen, ob die Teile mit entsprechenden Gutachten, die im Fahrzeug mitzuführenden sind um nachweisen können, das die verbauten Teile für Dein Fahrzeug zugelassen sind, geliefert werden.

      Grüsse,
      DOC! :-w

      RE: Golf freunde gesucht die viele fragen beantworten ;

      Hy,

      Mit den LED-Rückleuchten wird es schwer, man findet keine für den 3er.

      Felgen solltest wirklich beim Fachmann kaufen, und zuerst probieren ob sie passen, nicht irgendeine Felgen bei eBay zu kaufen die nen halben meter aus den Radkasten stehen!!


      MFG
      Go fast, or go home

      RE: Golf freunde gesucht die viele fragen beantworten ;

      Original von smack88
      Hy,

      Mit den LED-Rückleuchten wird es schwer, man findet keine für den 3er.


      MFG


      habe schon gehört dass man bei ebay keine kaufen sollte, aber da gibt es die ja zu genüge! und unser Händler in graz hat auch welche, zwar zu einem recht hohen preis aber geben tuts sie auf jeden fall...

      nur hat er mir das so beschrieben... Leuchten von Hella (egal ob vorne oder hinten) müssten nicht eingetragen werden, alle anderen schon!
      nur kosten die hella angel eyes 420.- :bang: