welche/r verstärker

welche/r verstärker

hallo!

will mir über den winter in mein cabrio eine neue anlage einbauen. hab auch einen woofer gefunden, der für mich passt. ist vom preis her sehr akzeptabel.

es ist ein jbl woofer, mit doppelschwingspule. ich würde mir gerne zwei davon einbauen, und brauche noch eine oder zwei endstufen die dafür passen. außerdem die größe für eine bandbasskiste.

will mir die woofer statt der lehne der rückbank in meinem1er golf cabrio einbauen.

vielleicht kann mir jemand helfen.

GTO1202D

TECHNISCHE DATEN
      General
      Power Handling, RMS 300 Watts
      Power Handling, Peak 1200 Watts
      Sensitivity 93dB
      Impedance 1 or 4 Ohms depending on wiring
      Mounting Depth 5-1/16"
      Cut-Out Diameter 11-3/16"
      Bilder
      • GTO1202D.jpg

11,03 kB, 320×240, 198 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SoulhunterX“ ()

von den angaben her handelt es sich bei dem sub um einen doppelschwingspuler mit 2 x 2ohm impedanz.

darum entweder 1 (parallel) oder 4 ohm (serie)

d.h. wenn du zwei davon nimmst, kannst

z.b. auf 0,5 ohm schalten *harhar*

oder was sinnvoller ist auf 2 ohm wenn du beide auf einer stufe betreiben willst.

also eine endstufe, die bei 2 ohm genug power hat (echte 800watt in etwa)... keine magnat, crunch oder andere klumpet-dinger.
      hier empfehle ich ne kleine digitale endstufe von MTX oder ne alte RF

alternativ zwei endstufen nehmen, die bei 4ohm genug leistung bringen und für jeden sub nen eigenen AMP. hier in etwa 400 pro woofer planen.

wenns keine digitale sein soll, kann ich dir zu den audio-system twister endstufen raten. haben ein sehr gutes preis/leistungsverh.
      z.b die twister f2-300 oder noch besser mit mehr power (mehr reserven nach oben hin) die f2-500
      Gruß,
      Max

das klingt schon einmal gut, wenn ich die endstufe nehmen kann, weil ich bekomm sie um den einkaufspreis1 :D -freu-

was ist der unterschied zwischen bandbass und bassreflex?

wie müsste die kiste ausschaun?

wie muss ich sie dämmen, was muss ich für den woofer miteinberechnen?

wie gesagt, mein budget ist nicht gerade das größte, und deshalb würde ichs gerne selber machen.

lg maRco

Welche Verstärker

Für deinen Einbau funktioniert das mit dem Woofer und dem Verstärker sicherlich und was nimmst für das fordere System sonst is nur das gehämmere?

Besser wäre es ein optimales Gehäuse für einen zu nehmen da sonst sicher ein Platzproblem entsteht!

Zweitens einen Woofer in Serie schließen damit die Stufe nicht abbrennt - auf Kanal 3/4 gebrückt - und Kanal 1/2 für Musik System, 13 cm paßt Original bei Karmann Türaufbauten - die ovalen kleinen sind schi..

Stromkabel mindesten 25 mm², dann wird es funktionieren.

Happy new year!

Bild von der Sound Europameisterschaft in Bern.
      Bilder
      • k23-09-06_1356.jpg

42,06 kB, 400×300, 122 mal angesehen
      Car Hifi Staatsmeister 2008 EMMA Sound Quality Advanced 7
      vorne habe ich selbst gemachte doorboards. mit 16ern in den türen und die hochtöner sind ins amaturenbrett eingearbeitet. zur zeit ist ein impulse system verbaut.

geht nicht so schlecht, wird aber sicher auch einmal durch etwas besseres ersetzt.

das vorhaben, mit den 2 jbl statt der lehne der rückbank ist ja auch nur eine übergangslösung, bis ich genug geld zusammen habe. dann lass ich mir sowieso eine anlage von einer firma einbauen.

25mm² kabel hab ich jetzt auch schon drinnen. aber batterie brauch ich nach dem winter noch eine neue. kondensator hab ich einen 1F von Hifonics.

lg maRco