Reifenempfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Reifenempfehlung

      Original von xxxvwfreakxxx
      hy leutz! welche reifen würdet ihr mir persönlich empfehlen in der Dimension 205/40/17? Stückpreis sollt net viel mehr als 100€ liegen! was haltet ihr von Toyo gummis? lg freak


      kommt drauf an, wie deine fahrweise ist, aber ich hab auf meinen alltags 35i und 110PS TDI den 205/40/17 Nankank NS-II oben, vom preis her günstig und dafür,das ich ca 10tkm bisher damit runtergespult habe, und mit ca 6mm Profil noch oben sind, bin ich sehr zufrieden. Meine fahrweise ist "normal", jedoch, schenken, tu ich dem Passi manchmal auch nix, aber meine wilden Jahre mit 34 sind eh schon lange vorbei----

      Fazit, für den Preis von ca 65.- bis 70,- Stk, ein guter Reifen.
      wenns dir weniger um die Optik des Reifens geht, dann Pirelli P Zero Nero
      noch zu empfehlen ist eben der neue Toyo TR-1 (soll auch bei Nässe besser sein als der alte TS-1)
      beim Nankang scheiden sich die Geister was ich aus diversen Foren und Tests so mitbekommen habe
      ich kann noch den Falken 451 empfehlen (hatte ich selber 2 Saisonen), doch leider gibts den nicht mehr neu, sondern nur mehr das Nachfolgermodell Falken 452
      der Kumho Ecsta SPT KU31 soll auch ned schlecht sein, aber ich weiss ned wie´s bei dem mit der Optik aussieht
      ROLLIN´LOW
      Original von doctom
      Ich würd entweder den Nankang NS II oder den Pirelli P Zero Nero.
      Die gibts um 65€ bzw 95€

      mfg


      stimmt, am Polo werd ich auf jedefall wieder einen Pirelli Zero Nero montieren, zwar in 195/40/17, aber das war mitunter der beste Reifen bisher, fuhr ihn in 195/40/16 und 195/40/17, danach fuhr ich dann den Hankook S1, im trockenen gut, aber relativ hoher Verschleiß, und aber auch ob im trockenen und vorallem speziell Näße fühlt er sich tlw. "spurselbstsuchend" an, aufgrund seines Profiles!

      beim Nankang, stimmt, scheiden sich die Geister, aber für´n alltag bin ich damit bisher sehr zufrieden, auf jedenfall besser, als ein relativ teurer Dunlop mit SP9000 Profil, den find ich bei nässe ebenso sehr schlecht, obwohl viele meinen, das er auch hier, ein guter Reifen ist!

      noch ein kleines -fazit von mir:

      besser is es, sich net von Test´s oder den vielen versch. Meinungen "verleiten" zu lassen, sondern ins kalte Wasser springen, und einfach nach Gefühl zu kaufen, zu testen, und wenn er wirklich net den bedürfnissen entspricht, verkaufen und einen anderen wählen, denn jeder fährt anders /Fahrstil), der Reifen verhält sich auch auf den versch. Felgendimmensionen und auch Reifendimmensionen anders, auch Luftdruck spielt hier mit, denn auch hier fahren macnhe unterschiedlich, weiters auch, kommt es auch auf´s Fahrzeug an, welches, orig, also Seriie, oder auch welches Fahrwerk verbaut ist, also sehr viele faktoren, da es noch einige geben würde, da auch der asphalt nicht überall gleich ist usw....
      besser is es, sich net von Test´s oder den vielen versch. Meinungen "verleiten" zu lassen, sondern ins kalte Wasser springen, und einfach nach Gefühl zu kaufen, zu testen, und wenn er wirklich net den bedürfnissen entspricht, verkaufen und einen anderen wählen, denn jeder fährt anders /Fahrstil), der Reifen verhält sich auch auf den versch. Felgendimmensionen und auch Reifendimmensionen anders, auch Luftdruck spielt hier mit, denn auch hier fahren macnhe unterschiedlich, weiters auch, kommt es auch auf´s Fahrzeug an, welches, orig, also Seriie, oder auch welches Fahrwerk verbaut ist, also sehr viele faktoren, da es noch einige geben würde, da auch der asphalt nicht überall gleich ist usw.

      dem kann ich nur beipflichten
      ich habs bei den Falken 451 auch so gehalten, weil auch hier die Meinungen auseinander gingen
      von der Optik wusste ich ja das es ein Reifen ist der sich gut zieht
      und ich wurde auch von der technischen Seite her nicht entäuscht
      werds heuer eh auch wieder so handhaben, aber Meinungen aus Tunerkreisen einholen kann nie schaden, aber zu viele verwirrren einem dann am Ende eventuell
      ROLLIN´LOW