Welcher DVD Player Moniceiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welcher DVD Player Moniceiver

      Hallo,

      erstmal muss ich mich entschuldigen, ich kenne die Bezeichnung dieser Dinger nicht. Ist Moniceiver richtig? Habe das vorher noch nie gehört, hab dazu immer DVD Player gesagt...
      Aber egal, ich komme zum Punkt ;)

      Ich plane die Anschaffung eines solchen Moniceivers, hab aber keinen Stress da das Auto eingewintert ist. Hab mir gedacht dass jetzt im Winter die Preise vielleicht niedriger sind, da ja das Auto jetzt eher in den Hintergrund rückt :gemein:

      Ich kenn mich aber leider mit der Materie nicht aus, hab mich MAL etwas auf geizhals.at und eBay umgeschaut, da hab ich mich gleich für 7" entschieden. Wenn ich das richtig sehe, gibts eigentlich eh nur 6.5" und 7", unterscheiden sich die beiden Formate (außer von der Größe natürlich) irgendwie?

      Als nächstes ist mir die Optik wichtig, blau auf schwarz ist pflicht.

      Der Sound ist mir ebenfalls wichtig, ich kann aber nicht einschätzen wie wichtig da der Radio ist, da alle Boxen an ner Crunch Black Maxx Endstufe hängen.

      Dann zur Bildqualität, das hier ist wahrscheinlich der heikelste Punkt. Hab bei eBay die Touchscreens ins Auge gefasst, weil so ein Ding einfach geil ist :gemein:
      Ich könnt mir aber vorstellen dass ich da mit ner verminderten Bildqualität zu rechnen hab?
      Hab mir vor kurzem beim Mediamarkt zwei Moniceiver angeschaut, zum einen ein Gerät von ProVison (oder so ähnlich) um ca 400 Eier und zum anderen ein Gerät von einem bekannten Hersteller; ich glaub Panasonic wars, um ca 800 Eier. Da is mir natürlich sofort der Unterschied beim Bild aufgefallen, so ähnlich wird sich das hier zwischen denk eBay Geräten und den beiden von geizhals auch abspielen denk ich mal?
      Naja auf jeden Fall wär so ein Touchscreen halt schon geil, könnt aber ohne auch leben ;)

      Mit technischen Daten kann ich euch leider nicht erfreuen, da ich keine gefunden hab :(


      Hier noch meine 5 Kandidaten:
      cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…em=140069063326&rd=1&rd=1
      cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…em=110072230067&rd=1&rd=1
      cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…em=280058729328&rd=1&rd=1

      geizhals.at/a196155.html
      geizhals.at/a127905.html

      Ich bin aber nicht auf diese 5 fixiert, das sind halt wie gesagt die einzigen die ich finden konnte die meinen Anforderungen entsprechen.
      Ich weiß auch noch nicht was ich bereit bin auszugeben, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wär halt super :)
      Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Gerät.

      So, ich hoffe dass ihr die Energie habt das alles durchzulesen, mein Text is etwas lang geworden....

      Schonmal vielen Dank!

      Gruß,
      Stoke

      RE: Welcher DVD Player Moniceiver

      Hallo,

      auch ein Gerät von dem ich Vertrau da die Bildqualität sehr gut ist,

      ist 7 zoll und teilelktrisch ausfahrbar:

      81.169.162.205/Stubenhocker-p6…Styiracustoms_DVD_TF.html

      andere Produkte wie Alpine oder Clarion kosten natürlich mehr, sind auch noch besser ausgestattet - je nach dem was man braucht.

      Happy new year!
      Car Hifi Staatsmeister 2008 EMMA Sound Quality Advanced 7
      Von JVC gibt es auch so ein Set mit einem ausfahrbaren Monitor und einem DVD Player... Das ist eigentlich vom Preis her recht günstig im Gegensatz zu anderen Produkten...
      Hab mich auch erst vor kurzem umgesehen, allerdings einen DoppelDin Monitor.
      Bei mir wäre entweder ein JVC oder der Kenwood DDx6029 zur Auswahl gestanden...

      Bin schon gespannt, ende der Woche sollte mein Kenwood eigentlich eintreffen... :D

      MfG
      Martin
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...
      naja, du kannst ihn entweder übern radio bei den lüftunsschlitzen motnieren oder wie z.b. ein freund von mir hat ihn über dem handschuhfach schräg aufgestellt, sieht auch super aus.

      mit viel aufwand kannst du die heizungs- und lüftungssteuereinheit nach unten in die mittelkonsole verlegen und dort wo vorher die heizungssteuerung gewesen ist den monitor einpassen.
      ist zwar mega-viel aufwand aber sieht wenns schön gemacht ist TOP aus.

      Bezüglich dem Navi, brauchst du extra einen DVD-Player der das Unterstüzt, sind jedoch noch ziemlich teuer.
      Ich hab mir extra einen Pocket PC zugelegt und diesen an die Fensterscheibe angebracht. Hab ich dann aber wieder verkauft weil ich das navi nicht so oft benötigt habe wie erwartet.