Welcher DVD Player Moniceiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welcher DVD Player Moniceiver

      Hallo,

      erstmal muss ich mich entschuldigen, ich kenne die Bezeichnung dieser Dinger nicht. Ist Moniceiver richtig? Habe das vorher noch nie gehört, hab dazu immer DVD Player gesagt...
      Aber egal, ich komme zum Punkt ;)

      Ich plane die Anschaffung eines solchen Moniceivers, hab aber keinen Stress da das Auto eingewintert ist. Hab mir gedacht dass jetzt im Winter die Preise vielleicht niedriger sind, da ja das Auto jetzt eher in den Hintergrund rückt :gemein:

      Ich kenn mich aber leider mit der Materie nicht aus, hab mich MAL etwas auf geizhals.at und eBay umgeschaut, da hab ich mich gleich für 7" entschieden. Wenn ich das richtig sehe, gibts eigentlich eh nur 6.5" und 7", unterscheiden sich die beiden Formate (außer von der Größe natürlich) irgendwie?

      Als nächstes ist mir die Optik wichtig, blau auf schwarz ist pflicht.

      Der Sound ist mir ebenfalls wichtig, ich kann aber nicht einschätzen wie wichtig da der Radio ist, da alle Boxen an ner Crunch Black Maxx Endstufe hängen.

      Dann zur Bildqualität, das hier ist wahrscheinlich der heikelste Punkt. Hab bei eBay die Touchscreens ins Auge gefasst, weil so ein Ding einfach geil ist :gemein:
      Ich könnt mir aber vorstellen dass ich da mit ner verminderten Bildqualität zu rechnen hab?
      Hab mir vor kurzem beim Mediamarkt zwei Moniceiver angeschaut, zum einen ein Gerät von ProVison (oder so ähnlich) um ca 400 Eier und zum anderen ein Gerät von einem bekannten Hersteller; ich glaub Panasonic wars, um ca 800 Eier. Da is mir natürlich sofort der Unterschied beim Bild aufgefallen, so ähnlich wird sich das hier zwischen denk eBay Geräten und den beiden von geizhals auch abspielen denk ich mal?