Hallo.
Würde relativ günstig aus Bayern einen service gepflegten 97 erstbesitz Vr6 bekomen,lack super,motor tip top ,alles drin,Leder,Climatronic,weinrote Ledersitze,... ,92000 km,nur leider a Automat.Stehe jetzt schon in Verbindung mit dem Verkäufer und würd ihn mir übernächste Woche ansehen.
Wieviel aufwand wäre es den auf Schaltgetriebe umzurüsten?
Automatik Wandler runter ,Druckplatte und Kupplung rauf,getriebeglocke drüber bring ich auch zam nur wie schauts aus beim starten(Automatik hat ja bekanntlich so bremse drücken und Schalthebel auf P funktion).Oder
auch die Kupplungspedalaufhängung im Fußraum is so a Sache.
Gibts unterschiede zwischen einem mit Automat ausgelieferten VR-Motor und dem mit Schaltgetriebe?(Steuergerät usw.)
Wer hat sowas schon MAL gemacht oder kennt jemanden der mir evtl. paar Tips geben kann?
Hat noch wär a Schaltgetiebe rum liegen?
Wäre euch für jeden Rat dankbar.
mfg
christian
Würde relativ günstig aus Bayern einen service gepflegten 97 erstbesitz Vr6 bekomen,lack super,motor tip top ,alles drin,Leder,Climatronic,weinrote Ledersitze,... ,92000 km,nur leider a Automat.Stehe jetzt schon in Verbindung mit dem Verkäufer und würd ihn mir übernächste Woche ansehen.
Wieviel aufwand wäre es den auf Schaltgetriebe umzurüsten?
Automatik Wandler runter ,Druckplatte und Kupplung rauf,getriebeglocke drüber bring ich auch zam nur wie schauts aus beim starten(Automatik hat ja bekanntlich so bremse drücken und Schalthebel auf P funktion).Oder
auch die Kupplungspedalaufhängung im Fußraum is so a Sache.
Gibts unterschiede zwischen einem mit Automat ausgelieferten VR-Motor und dem mit Schaltgetriebe?(Steuergerät usw.)
Wer hat sowas schon MAL gemacht oder kennt jemanden der mir evtl. paar Tips geben kann?
Hat noch wär a Schaltgetiebe rum liegen?
Wäre euch für jeden Rat dankbar.
mfg
christian
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