Golf III Vr6 automatik umbau auf schaltgetriebe

Problem ist nicht nur die Automatik, bin ma mit sowas probegefahren weil beim Händler um die Ecke auch so ein Unikum steht. 3er VR6, BJ 96, 80TKM Vollasstattung bis auf Leder. Nicht nur die Automatik frisst PS sondern auch die Climatronic weil der Kompressor ständig mitläuft, auch wenn die Klima aus ist. Muss ganz ehrlich sagen, das dass Ding wie ne angebundene Kuh geht. Also im Vergleich zu meinem, würde ich mir nie nen Automatik und noch dazu mit Climatronic nehmen.

Diese Kombination ist wahrscheinlich der Grund warum es noch so viele VR6 mit so wenig KM gibt *GGG* weil es keinen Spass macht, wenn man ein 174PS Auto hat das wie ein 115PSiger TDI PD Sharan mit Automatik geht. *LOL*

MFG
      Original von MAXL81
      Problem ist nicht nur die Automatik, bin ma mit sowas probegefahren weil beim Händler um die Ecke auch so ein Unikum steht. 3er VR6, BJ 96, 80TKM Vollasstattung bis auf Leder. Nicht nur die Automatik frisst PS sondern auch die Climatronic weil der Kompressor ständig mitläuft, auch wenn die Klima aus ist. Muss ganz ehrlich sagen, das dass Ding wie ne angebundene Kuh geht. Also im Vergleich zu meinem, würde ich mir nie nen Automatik und noch dazu mit Climatronic nehmen.

Diese Kombination ist wahrscheinlich der Grund warum es noch so viele VR6 mit so wenig KM gibt *GGG* weil es keinen Spass macht, wenn man ein 174PS Auto hat das wie ein 115PSiger TDI PD Sharan mit Automatik geht. *LOL*

MFG

So ein Blödsinn........auch eine Klimatronic kann man auf "econ" stellen oder auch ausschalten!!! Dann läuft der Komp. nicht immer oder gar nicht!!

und ich trau´mir zum wetten, daß ich mit meinem 97er highline die meisten älteren vr6 modelle nass mache! ICh finde nach dem Umbau läuft der Wagen für seine org. 174PS mehr als gut! :-h

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Diese Vollausgestatteten VR6 wurden ja nicht als "Rennwagen" konstruiert und verkauft, sondern als vollausgestatteter Mittelklassewagen.
      Meist haben ältere Personen diese Automatik Fahrzeuge gekauft (wegen der Vollausstattung und nicht wegen der PS oder eben als Zweitwagen für die Frau), weil sie in allen Fahrsituationen genug Power zur Verfügung stellten im Vergleich zu einem Automatic mit weniger PS.
      Das ist auch der Grund warum es so viele Automatic VR6 gibt die in gutem Zustand sind und wenig km haben. Das sind nicht die klassischen Hatzer Fahrzeuge und deswegen meisst ein guter Kauf um´s günstige Geld.

Grüsse,
      DOC! :-w
      Original von MAXL81
      Also, wenn du die Climatronic auf Econ schaltest läuft der Kompressor trotzdem mit.

Du weißt aber schon, dass der Kompressor ne Magnetkupplung hat...

Also dürft da was defekt gewesen sein...

Ich würds amal mit der Automatik probieren, ist ganz lustig damit zu fahren.
      Vorrallem hat der VR ja die Lesitung, wo es sich, auch mit Automat, ganz gemütlich fahren lässt.
      Umbauen kann man dann immer noch!
      Naja ich hatte das Vergnügen mit einem Automatik VR6 und einem VR6 mit Schaltgetriebe zu fahren.. da liegen schon Welten dazwischen.. muss aber auch sagen das mein VR6 schon als Sauger gut ging...

aber wenn man die Teile wirklich so günstig kriegt dann lohnt sich der Umbau schon vorr. derjenige kann es selber umbauen...
      es kommt halt auch immer darauf an von wem man die Teile kauft.. in ebay kriegst du eine VR6 Schaltgetriebe kaum unter 250EUR...
      also ich bin erst mit einem rado vr6 mit 70tkm BJ 95 automatik mit klima gefahren steht allerdings bei einem händler in winden am see für ca 6500 der ging gar nicht MAL so schlecht(war fast von der leistung überrascht) is motorisch pipifein hatte aber allerdings schon einen kleinen frontschaden
      hab nur damit eine runde gedreht weil ich wissen wollte wie sich ein vr mit automatik bewegt hab mir jetz allerdings einen vr rado mit klima gekauft wobei mein alter vr ohne klima um einiges besser gegangen ist und beim neuen rennts immer mit LooL