Servo nachrüsten bei Passat 1,8GL, BJ.1990

Servo nachrüsten bei Passat 1,8GL, BJ.1990

Grüß euch...

hab MAL ein bisschen hier in dem (absulut informatifen) forum MAL ein bischen gestöbert hab aber meine Frage noch nicht wirklich beantworten können.

Also... was brauche ich wenn ich meinen Passat 1,8GL BJ90 eine Servo nachrüsten will...was ich schon herausgelesen habe ist das ich

Servopumpe + Riemenscheibe
      Andere Hauptriemenscheibe
      2ten Zahnriemen
      Lenkgetriebe und das kurze Winkelstück vom Lenkgestänge
      Servoleitungen
      Behälter für Servoflüssigkeit + den Halter dazu
      (Set bei ebay schon AB 150€)

brauche..
      Was brauche ich da noch? (außer guten Nerven, gutes Werkzeug und genügend Zeit)

Bzw. hat wer eine genaue Anleitung von der vorgehensweise?

naja hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen...

Besten Dank...

greetz
      karli

RE: Servo nachrüsten bei Passat 1,8GL, BJ.1990

Hallo!

Also brauchen tust für den Umbau nur die Teile, die du schon angeführt hast!
      Mit einer Bauanleitung kann ich leider nicht dienen aber im grossen und ganzen relativ einfach!

EDIT: ich habe gerade gelesen, du kommst aus UU! Wäre nicht so weit weg von mir! Kann dir meine Hilfe zum Umbau anbieten!

mfg oli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16V_Oli“ ()

Ok danke sehr freundlich aber ich glaube das schaff ich schon...(hab eh keine 2 linken hände, außerdem ist mein Vater gelernter KFZ-Mechaniker)

also auf gut deutsch: Learning by Doing!

Aber falls ich nicht mehr weiterkommen sollte komm ich auf dein Angebot sehr gerne zurück.

Naja dann schau ich MAL ob ich wo billig so ne Servo auftreiben mag....aber zuerst kommt eh MAL ne dezente Hifi rein...auserdem macht mir bei der ganzen Sache mein Konto einen Strich durch die Rechnung... ;)

Aber Vorsicht ist besser als nachsicht.. ;)

wie gesagt...Danke nochmal!

greez