Konsequenzen, auto zu tief
-
-
-
Bei mir hat der Polizist damals auch bei meinem 3er eine Verbandsbox unter den linken Querlenker geschoben und mich dann zur Prüfanstallt mitgenommen, da die Bodenfreiheit unter 11cm war.
Folge: Taferlriss trotz eingetragenem, unverändertem festen Fahrwerk.
Immerhin ist mein Einspruch beim UVS durchgegangen, da sie Formfehler in der Anzeige gemacht haben. :-h
Grüsse,
DOC! -
-
-
was hat der spaß gekostet, würde mich auch interessieren!
mfg -
-
was haben die falsch gemacht bei dir?
nur interesse halber
mfg
BernharD -
So, gefunden...
In der Anzeige stand:
...da:
- das am 15.02.2001 von der OÖ-Landesregierung genehmigte Sportfahrwerk abgeändert wurde...
- Sie eigenmächtig diese wesentliche technische Abänderung (Fahrwerk) vorgenommen und es unterlassen haben, diese wesentliche trchnische Änderung unverzüglich dem Landeshauptmann, in dessen örtlichen Wirkungsbereich der Standort des KFZ gelegen ist, anzuzeigen.[/list=1]
Sie haben dadurch folgende Rechtsvorschriften verletzt:
§ 103/1/1 KFG i.v.m § 4/1 KFG 1967
§ 103/1/1 KFG i.v.m § 33/1 KFG 1967
Da aber das Fahrwerk typisiert und unverändert war (obwohl zum Zeitpunkt der Kennzeichenabnahme viel zu tief, warum auch immer), und aus dem erstellten Gutachten der Prüfanstallt nichts anderslautendes hervorging, bekam ich beim UVS Recht. Mein erster Einspruch wurde von der Behörde natürlich abgelehnt. Aber aufgeben tut man einen Brief... :-h
Grüsse,
DOC![/list] - das am 15.02.2001 von der OÖ-Landesregierung genehmigte Sportfahrwerk abgeändert wurde...
-
danke, muss ich mir wohl merken!
Danke
mfg
BernharD
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0