Digi Cam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Eine Top kamera meiner meinung is ne Canon Power Shot A40

iS zwar unhandlich und sehr schwer! Aber einfach TOP fotos und das mit 2 MP ich hatte damals ne HP mit 4MP und die Fotos der A40 wurden besser! Und die FOtos sollen ja auch nicht zum drucken sondern füs PC und internet sein denke ich!

Und die A40 wirst wahrscheindlich um 40€ oder so bekommen!

mfg Manu
      Ich habe eine Sony DSC-W17 mit 7.2 Megapixel und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
      Warum ich mir die Kamera gekauft habe kann ich auch gachen sagen:

1.) weil normale AA Batterien reinpassen (Akkupacks sind verdammt teuer)
      2.) weil sie einen sucher zum durchschaun besitzt (haben heutzutage die wenigsten)
      3.) schönes display, einfache Menüführung, gute verarbeitung und viele Aufnahmemöglichkeiten

mfg
      Turtle
      Ich hab mir bei Amazone Sanyo Akkus bestellt die haben 2500mAh. Ich kann mit einem Satz von diesen Batterien über 350Fotos machen und 4 STück dieser Batterien kosten lächerliche 13Euro (2 Stück brauch ich für die Kamera also bleiben 2 in reserve). Ein Akkupack kostet zum Beispiel für die Sony T9 (das is diese flache Cam) 79Euro das Stück.
      Also rechnet es sich schon.

Weiters wenn ich in Urlaub bin und ein paar fotos mache und mein Akku is leer kann ich einfach in jeden Hinterhofladen gehen und bekomme dort meine AA Batterien, wenn ich jedoch einen speziellen akku benötige hab ich pechgehabt aus diesem Grund hab ich mir die Cam gekauft.

mfg
      Turtle
      ich hab mir ende november die EXILIM 7.2 gekauft.
      natürlich in schwarz, hat a schließlich in der farbe an designerpreis gewonnen. ;)

Mir wurde von verschiedenen Seiten zu der Kamera geraten, von an Freund da Arbeitskollege, dessen Eltern (is Kompliziert) haben a Fotostudio und hat sie ihm empfohlen und erklärt. Davon hab ich natürlich auch profitiert.

Außerdem habens noch a paar andere Leute bei uns auch und die san a alle zufrieden. Also hab ich mir auch eine geschnappt.

mein fazit ist:

display, riesig!
      akku ein hammer (essen motorshow von morgens bis abends gefilmt und fotografiert und am abend hat die akkuleuchte noch immer nicht geleuchtet)

gewicht, auch super verdammt gering.

und stimmt: die fotos im dunkeln san net berühmt, außer man stellt des ding richtig ein. nur dazu musst a halber fotograf sein. dann sinds spitze!

Vom Filmen her: bei 180 in an 2er Golf mit Brett hartem 60/40er ohne stativ (nur in der hand) und keinen einzigen wackler drinnen .... bild auch hammer ... da taugts mir voll.

zum akku: da is mir 10 MAL lieber i hab a akkupack drinnen als die fetten batterien, die ohnehin net lang halten ...

vorher hab ich a 2,1 mp nikon coolpix gehabt.

im endeffekt is des fotografieren vom einstellen her aufwändiger geworden, aber bilder und handhabung gleichen des locker wieder aus ...

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()