Digi Cam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hab gerade gesehen das der schlecker auch eine 2te Hauseigenene (Marke: Praktica) kamera hat!

      Wenn dort alleine das display + größe + gew. vergleichst! Ist die schon besser und dann noch 5,8 MP!!!

      Wäre interr. wie die quali bei den schlecker sachen ist denn zB. Hofer hat eigentlich TOP Quali oder Eduscho/Tschibo mit TCM!!

      mfg Manu
      Original von EvoRox
      warte einfach ab! Nokia macht jetzt im Frühling irgendwann ein handy mit 5 MP! Das kaufen und fertig!

      mfg Manu


      da wird er aber mit 99 Euronen nicht auskommen ;-). Wird anfangs sicherlich 300 bis 400 Euros kosten und um des Geld bekommst schon a super Digitalkamera. Empfehlung: Casio Exilim!

      lg
      gordi
      Starr mich nicht so an... bin ja nur eine Signatur!
      Leute, wofür braucht ihr 5 Megapixel ? Es langt für den Hobbyfotografen wenn man eine 2 oder 3 MP Kamera hat. Hab auch eine 6 MP aber ich hab noch nie ein Bild auf A2 ausdrucken lassen *GGG*.
      Am besten ist schauen das man ne gute Kamera mit 3MP bekommt, die kosten nicht mehr viel, und das reicht dann ! Was ich von der Auslöseverzögerung sehr empfehlen kann ist die Olympus mini miu.
      Klein, Handlich, superschnell.

      MFG
      Original von MAXL81
      Leute, wofür braucht ihr 5 Megapixel ? Es langt für den Hobbyfotografen wenn man eine 2 oder 3 MP Kamera hat. Hab auch eine 6 MP aber ich hab noch nie ein Bild auf A2 ausdrucken lassen *GGG*.
      Am besten ist schauen das man ne gute Kamera mit 3MP bekommt, die kosten nicht mehr viel, und das reicht dann ! Was ich von der Auslöseverzögerung sehr empfehlen kann ist die Olympus mini miu.
      Klein, Handlich, superschnell.

      MFG


      Also, erstmal zu der Auflösung: 6Mio Pixel reicht um ideale Ergebnisse zu erzielen grad MAL für 38x25cm, da beim Entwickeln von digitalen Bildern mit einem Verhältnis von 200dpi entwickelt wird, also weit entfernt von A2! Wenn du was Drucken lassen willst sollte man sogar 300dpi haben als dann würden die 6Mio Pixel noch für 25x16 reichen.

      Aber ich bin auch der Meinung das 3-4 Mio Pixel für den Normal-User reichen, da es aber solche Kameras eh fast nimma gibt stllt sich die Frrage auchnicht wirklich.

      Was aber viel wichtiger ist als jede Menge Pixel ist ein guter Bildsensor und eine gute Optik und das macht dann den Preisunterschied aus – den sowas ist bei No-Name und Billigkameras nicht zu finden.

      Billige Bildsensoren haben schei. Farben und hinken bei der Lichtempfindlichkeit hinterher. Als erstes merkt man das wenn die Bilder bei den dunklen stellen sofort dieses typische rauschen bekommen. Das ist zwar sowieso bei Digitalen kompaktkameras ein Problem, aber desto biliger desto schlimmer

      ALso wenn man ne Kamera von Nikon, Canon, Sony, Olympus, Casio, etc. nimmt kann man schon nicht viel falsch machen.

      Außer es sind einem die genannten Punkte egal dann soll man ruhig auch zu ner Billigkamera greifen.

      gruß, Thomas :)

      -
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“