Eure Empfehlung

Original von Turtle
      Sorry das ich mich da einmische aber:
      manche Leute reden so einen Blödsinn

Warum sollte ein selbst gebauter Rechner schlechter als ein Aktionsrechner sein? Was glaubt ihr wer den Aktionsrechner baut ? der Heilige Geist oder wie?

@MR. Wichtig

Wer hat das aus dem obrigen ZITAT auch nur in erwegung gezogen??

Es ist immer gesagt worden das selber zusammengestellte PC*s von der Leistung her besser sind!

Jedoch für den Privatgebrauch ohne spiele ein Normaler Aktions PC das beste bzw. die Beste Lösung ist!

mfg Manu
      Die Aussage "Selbstgebaute Rechner sind besser" ist nicht korrekt.
      Ich kann dir nen Rechner zusammen baun, der lauft das du dir nur noch denkst WOOOOW, ich kann dir auch nen Rechner zusammen baun wo du entäuscht bist.

Man muss ein bisschen die Preisklasse auch mit einbeziehn, würd ich MAL meinen. und irgendwelche Komponenten zusammen würfeln kann böse Folgen haben ...

Aber jedem das seine :)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Original von Luki
      Die Aussage "Selbstgebaute Rechner sind besser" ist nicht korrekt.

Ich bin der meinung das sie besser sind! Denn man kann genau die komponenten kombinieren die mann wirklich für sich selber braucht!
      Also den PC für sich abstimmen!

Nur Preis/Leistung bin ich überzeugt das Aktionsrechner besser sind und die die ich ausm ebay hab sind eigentlich eh top, für den normalen Heimgebrauch!!

I-net, mails, office, windof *gg*, musik und bildverarbeitung!
      Halt was man alles macht!

mfg
      Beispiel: Mein Schwiegervater hat sich vor 3 Jahren einen Komplett PC von Packard Bell gekauft um ca 1300 € inkl Monitor. Die Lüfter sind sehr laut, so laut das es nicht mehr im grünen Bereich ist. Der Monitor fängt an zu flackern (das schon nach 3 Jahren) obwohl der PC so oft nun auch wieder nicht benutzt wird, meist nur am Wochenende so ca. 6 h. Beide Laufwerke (1x DVD Laufwerk, 1 x CD Brenner) gaben genau nach Ablauf der Garantie ihren Geist auf…Die Festplatte ist saulahm und beim RAM haben sie wohl auch den billigsten genommen den sie grad Rumliegen hatten. Tastatur und Maus waren irgendwelche No-Name Geräte die mit PS2 Technik liefen. Die Grafikkarte ist OnBoard und frisst demzufolge noch den (eh so spärlichen) RAM recht viel weg.

Ein riesen Softwarepaket war dabei, angefangen von (damals schon) uralten Spielen und bissl Software die man sich eh überall gratis runterladen kann….konnte man sich also auch so sparen….

Fazit: 1300 € für die Katz inkl. Einem Monitor der vermutlich dieses Jahr sein letztes Jahr erleben wird, in diesen Komplettsystemen wird zwar ne Menge eingebaut…große Festplatte, DVD Brenner, Cardreader etc. aber meist ist das ganz einfach irgendwelcher NoNamekram der vermutlich nicht einmal die Hälfte von dem kostet was du bezahlst.

Dell soll eine Ausnahme sein und Dell PC’s sind auch wirklich brauchbar, entweder du lässt dir in einem Computergeschäft einen PC deiner Wahl zusammenstellen, wo du auch genau sagen kannst was für Hardware du haben willst oder baust ihn selber zusammen, so kannst du leise und leistungsstarke Komponenten nehmen wo der Preis vermutlich auch gerechtfertigt ist.

Mag zwar sein das selbst zusammen gebaute PC’s teilweise teurer sind als die günstigsten Komplettsysteme aber irgendwie hat das auch seinen Grund und wenn man genauer drüber nachdenkt kommt man auch drauf, niemand wird dir etwas schenken und ein Saturn oder Mediamarkt erst recht nicht….zumal die ihre Arbeitskräfte auch noch zahlen wollen inkl. Noch etwas Gewinn für sich abzwacken wollen….also kannst davon ausgehen das 60-70 % von dem was du für den PC zahlst für die Arbeitskräfte und den Gewinn draufgehen…bleiben noch ca. 30-40 % für die Hardware die sie verbauen…bei einem Preis von 500 € kann man sich ausrechnen das in dem PC nur Schrott stecken muss.
      Hast du schonmal was von Massenproduktion gehört ??

Nimm zB.: Ein Hofer oder LIDL gerät her und sag mir was an den geräten schlecht ist ??!!!

Einige freunde und leute aus der Familie haben sich solche geräte gekauft und das sind TOP produkte!

Und was ist soo cool wenn deine Maus usb hat ??
      Und das haben die zb auch beim hofer schon vor 5 Jahren oder so gehabt!!!

1 Nachteil ist bei den geräten das teil. abgespeckte grafikkarten verbaut werden! Aber was kümmert mich das wenn ich sowieso nicht am PC spiele??

Erkläre ....!!!

Er hatn 800er Duron und will 300-400 ausgeben also nix mit zusammenstellen! Ihr müsst euch immer auf die Person beziehen die den Beitrag erstellt!!!!

Bin noch weiterhin der meinung PREIS/LEISTUNG bei aktionsangeboten = Besser

Und zu deinem Mitarbeiter Quatsch! Denkst du das die Media Markt Mitarbeiter die Aktionsangebote zusammenstellen ????

Nein, tun sie nicht! Somit geht da keine Zeit/Arbeitszeit verloren! Denn der hat mehr Arbeit mit dir da Teile zusammenstellen zu gehen als dir einen ganzen fix fertigen PC zu verkaufen (den irgendwelche Billigarbeiter aus ...... zusammengebaut haben!!!)

Also was ist jetzt mit mehrkosten...

und wenn man den markt anschaut ist meines wissens nach ein SET-Angebot immer billiger als einzelteile!!!

d.h. ich suche mir auf dem Riesengroßen markt einen PC der für meine Verhältnisse passt aus und kaufe den fix fertig und basta!

Denn wenn ein PC nicht für meine Verhältnisse reicht dann hab ich meistens eh so viel Plan das ich genau weiß was ich will! OK

mfg Manu
      @Turtle

ich kann mich dir nur anschließen!

Was ich jetzt eigentlich wissen wollte,weiß ich noch immer nicht.

was für komponenten könnt ihr mir genau empfehlen.das mit den prozessor hat mir schon geholfen.aber welcher cpu passt auf welches board?? passen ddr ram und ddr2 ram ind en gleichen slot usw...

ich hab meinen jetztige pc auch selbst zusammengebaut,nur hat mich das ganze damals noch brennend interessiert.nur jetzt interessieren mich halt autos mehr und ich bin auf dem gebiet net mehr am laufenden!!

@EvoRox

werd mir deine links MAL genauer anschaun,vielleicht ist ja was dabei was sich doch auszahlt!! thx

mfg
      Nur Quer bist wer
      also ich bin letzten April von AGP auf PCIExpress umgestiegen, daher musste ich auch beinahe alles neu kaufen (bis auf die HDDs), habe die Teile einzeln gekauft, Mobo, CPU, RAM, Graka, NT und bin auf ~700€ gekommen, hat sich für mich ausgezahlt und ist meiner Meinung nach zukunftsicherer, da ich mir aussuchen konnte, was ich will, bzw. brauche.
      Da ich ja ein Gamer bin, habe ich für die Teile tiefer in die Tasche greifen müssen, aber für einen normalen PC-Anwender müssten Komponenten bis 500€ reichen.
      Ich würde MAL einem vernünftigen PC-Betrieb (aber nix MediaMarkt oder solcher Schund) einen Besuch abstatten und sich beraten lassen.
      wenn du zusammenstellen willst dann fahr am besten

Adresse:

DiTech
      Daten- & Informationstechnik GmbH
      Karlauergürtel 1, 8020 Graz

Telefon & Fax / Österreichweit zum Ortstarif:

Telefon: 0810 600 800 250
      Fax: 0810 600 800 255

Email-Adresse:

[email protected]

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 09:00 - 18:00
      Sa 09:00 - 13:00

oder

Pongratz Gösta GesmbH
      Karlauer Str 1-3
      8020 Graz

Tel.: +43(316)716711...-0
      Fax: +43(316)716711-4

vorbei und lass dich beraten sind ca. 5min von einander entfernt!

mfg Manu

@windfux wie du gesagt hast GAMER!!

Ich hab mir meinen auch zusammengestellt aber nur weil ich damals EDV-Techniker gelernt habe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()

jo und ausserdem kann man sich bei einigen Betrieben (alle was mir halt bekannt sind) individuell PCs zusammenstellen lassen.
      Nach guter Beratung srpingt vielleicht ein Komplett-PC um 400€ raus, ohne den Schund, was die meisten Sets von Grosshändlern haben :-h

EDIT: und ja, es ist in Foren immer so ne Sache, dass die User verschiedene Meinungen haben, manchmal kann es auch sein, dass dann die Bäume brennen, zum Schluss kennt sich dann keiner mehr aus, darum sich lieber in real beraten lassen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()