Eure Empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eure Empfehlung

      HI!

      Hab jetzt eine 800er duron und möchte jetzt was neueres.also mainboard und grafikkarte usw..

      was könnt ihr mir da empfehlen?
      soweit ich mich errinnere hab ich einen atx tower,da passen ja die neuen boards ja auch rein,oder?

      Preislich solls sich so zwischen 300 und 400 euro bewegen (Mainboard,RAM,HDD,Grafikkarte - mehr brauch ich net,oder?).

      mfg
      Nur Quer bist wer
      Kauf dir lieber irgend einen Aktionsrechner, anstatt da herumzubasteln.
      Aktionsrechner sind zwar auch nicht immer das wahre, aber bei einem 800 DURON (!...DURON...) würd ich da nichts mehr investieren, und da ist ein Aktionsrechner besser.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      ok dann hab ich das falsch verstanden, dachte du hast nen Duron und willst zu dem Duron neue Komponenten kaufen.

      Du willst dir also einen komplett neuen PC zusammen basteln ?
      Auch davon rate ich dir AB, kommt dir meist teurer und rennt lang nicht so schön wie ein Aktionspc. Es sei denn du hast wirklich viel Ahnung und kaufst dir edle Komponenten, stellt sich die Frage ob du sowas willst/brauchst (kostet nämlich bisschen was :) )
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

      RE: Eure Empfehlung

      Original von zornvr6


      (Mainboard,RAM,HDD,Grafikkarte - mehr brauch ich net,oder?)

      mfg


      Außerdem hast du auch noch geschrieben das du nicht in den Duron invest. willst!

      Keine ahnung was du denkst nur DURON ist dein CPU!

      Egal jetz

      Du bräuchtest die sachen eben nach verwendung wenn er dir für die normale Bild und Musikverarbeitung und ein paar sachen im i-net usw. zu langsam ist dann brauchst

      Board
      CPU
      HDD (wenn nötig)
      RAM

      und eben n Board das onboard Grafik und sound hat!

      Wennst was besseres haben willst dann musst halt sagen! Ich denke aber ein aktions PC wäre trotzdem das Ideale wie LUKI schon geschrieben es wird um einiges Teurer die einzelnen Teile zu tauschen!

      Und denke mal nicht das du edle Teile willst denn dann würdest du wissen was du willst!

      Da du was günstiges haben willst würde ich es auch in erwegung ziehen einen bei ebay zu kaufen! Event. auch gebraucht!

      Einmal kurz in ebay gekukkt!


      Der kann eigentlich eh sehr viel!



      Auch noch OK! Aber grafik würde ich ändern brauchst jedoch nicht fürs Internet usw.! Nur für Spiele



      ohne HDD



      Hofer gerät einfach TOP



      Gehobene Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()

      Sorry das ich mich da einmische aber:
      manche Leute reden so einen Blödsinn

      Warum sollte ein selbst gebauter Rechner schlechter als ein Aktionsrechner sein??? Was glaubt ihr wer den Aktionsrechner baut ? der Heilige Geist oder wie?
      Aber zurück zum Thema:
      Natürlich kannst du dir deinen eigenen Rechner bauen und du bekommst meistens sogar mehr für das Geld als wie für einen Aktionsrechner. Denn umsonst heissen die Dinger auch nicht Aktionsrechner und werden mit High End Komponenten angeboten welche in Wirklichkeit irgenwelche abgespeckten Komponenten sind und bei denen einfach nur der Name gut klingt.

      Ich würde dir Empfehlen circa 500euro auszugeben wenn du einen Rechner haben willst auf dem du NICHT spielst, bzw nicht die neusten Spiele auf der höchsten auflösung.

      Hardwareseitig könnte ich dir folgendes Empfehlen:

      Intel: Core2 Duo E6300 + passendes Mainboard (ich würde ein Asus nehmen da diese von der Qualität meiner Meinung nach am besten sind)

      wenn du einen AMD möchtest (welche auch billiger sind dadurch Leistungstechnisch schwächer als die aktuellen INTEL aber für deine Zwecke ausreichend): Athlon 64 X2 3800+ + passendes Mainboard (Asus)

      Ja Grafikkarte: eine GForce 6600GT würde ich nehmen (kostet um die 130euro)

      Ram muss du dir selber suchen je nach dem was du willst und brauchst. (DDR2)

      Weiters denke ich das du auch ein Netzteil brauchen wirst da du mit dem alten wahrscheinlich nicht weit kommen wirst. Hierbei solltest du aber auf gar keinen Fall sparen (Meine Empfehlung währe eins von BeQuiet kosten meist um die 100euro aber auch billiger zu haben)

      Festplatte kann man gegebenen falls aus dem alten Rechner verwenden.

      Ja das wars im groben. bezüglich der Teile kann ich folgende Geschäfte empfehlen: Viennaweb --> viennaweb.at
      diTech --> ditech.at

      sonst einfach auf Geizhals nachschaun wos was billig gibt: geizhals.at

      mfg
      Turtle

      EDIT: Falls du dir das selber bauen sparen möchtest kann ich nur DELL geräte empfehlen welche es in jeder Preisklasse zu kaufen gibt. Da man hier auch Hardwarewünsche mit einfliessen lassen kann und sich auch extra Garantie kaufen kann bin ich nicht nur vom Kundensupport und von der Verarbeitung begeistert sondern auch von den Preisen.

      so ich hoffe das hilft ein wenig :-w

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turtle“ ()