Universalreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Universalreifen

      Hi

      Hätte ne Frage.... gibt es eine Lösung, das man nicht immer von Sommerreifen auf Winterreifen umstellen muss?

      Habe gehört es soll Universalreifen geben, die könnte ich immer drauf haben...

      Die Frage ist was solche Reifen kosten, und sind die zu empfehlen?

      Viele haben im Sommer, sehr gute Felgen drauf und im Winter dann die Standart Felgen drauf. Das Problem wollte ich umgehen... indem die Felgen also immer draufbleiben mit dem Universalreifen....
      Zahlt sich soetwas aus?

      Danke
      OK, Danke erstmal für die Antworten.
      Was mich stört?
      Naja ich möchte die Felgen das ganze Jahr haben, und nicht nur im Sommer....

      Also müsste ich 8 Felgen haben 17". (4 für Sommer und 4 für Winter)
      Kostet ja viel mehr, das ist das was mich stört :)

      Hoffe ihr versteht was ich meine...

      zippe: Werden Alu Felgen auch sehr geschädigt wegen dem Salz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P.O.D.“ ()

      also ich hab auch welche am schwedenbomber also meine bekannten rateten mir auch AB wie schon gesagt im sommer und immer winter nichts is blödsinn denn wer fährt ständig mitn alltagsauto am limit?? ich bin doch ein zügiger fahrer auch bei extremen wetter verhältnissen aber könnte mich nicht beschweren und fahr sie jetz schon das 3 jahr so ca 40tkm !!
      preis weis ich leider nicht mehr war aber net so arg!!
      naja wenns a szenwagerl hast würd ich nicht mit den alus wegen dem salz fahrn aber wenns das alltagsauto is warum nicht
      Also es is so das das Salz den Lack angreift genauso wie den Autolack halt.
      Jetzt kommts wieder drauf an ob es teure oder billige Felgen sind bzw. wie der Klarlack auf der Felge hält. Durch das Salz wird dir früher oder Später der LAck auf gehn, is bei meinen neuen Auto auch so der is ein Jahr im freien gestanden und der Klarlack zieht auf. Ich würde dir raten das du entweder ein Winterauto kaufst dann brauchst nit reifen wechseln oder du kaufst dir gebrauchte 17"er und tust die Winterreifen dort drauf.
      Ich persön. würd mir keine Jahresreifen kaufen da schon wie die meisten sagen a mittel Ding vom Fahrverhalten sind. (Besserts mit aus wenn was Falsch is)

      Aber es liegt in deinem Ermessen wie du das machen willst.


      MFG
      also ich hatte bis letztes jahr auch allwetterreifen am alltagsauto und war garnihtmal so unzufrieden. von billigreifen würde ich aber abraten, die sind wirklich nicht aufregend. solang du keine rallys damit fährst reichts. in der stadt bist ja eh nicht so schnell drauf und autobahnen sind meistens eh gerade aus. der bremsweg ist halt etwas länger, dass musst halt berücksichtigen.

      wegen den felgen: wenn sie schon MAL nachlackiert worden sind, sind sie anfälliger auf umwelteinflüsse als original pulverbeschichtete. damit sie im winter einiger maßen geschützt sind, flüssigwachs aufsprühen oder frostschutzmittel für die windschutzscheibe und die einmassieren. nicht einwirkenlassen sondern EINMASSIEREN
      Ok, dann nehme ich lieber Winter und Sommerreifen.
      Somit ist das Problem gelöst... es geht jetzt nur noch um eines...

      Welche Felgendimension könnt ihr mir empfehlen beim Golf 3
      17" muss es aufjedenfall sein

      Ein bekannter sagte 205 40 17"
      Ist das zu empfehlen? Und wie sieht es da mit den Reifen aus? Gibt es Sommer und Winterreifen mit den Dimensionen?

      Danke
      Original von P.O.D.
      Ok, dann nehme ich lieber Winter und Sommerreifen.
      Somit ist das Problem gelöst... es geht jetzt nur noch um eines...

      Welche Felgendimension könnt ihr mir empfehlen beim Golf 3
      17" muss es aufjedenfall sein

      Ein bekannter sagte 205 40 17"
      Ist das zu empfehlen? Und wie sieht es da mit den Reifen aus? Gibt es Sommer und Winterreifen mit den Dimensionen?

      Danke


      Sommer, zur genüge, von 50.- bis 200.- Stk.
      Winter NUR EINEn, von Pirelli, Preis Stück 136,.