nachdem der wunsch nach info´s über Lowrider aufkam, poste ich MAL ein paar pics mit beschreibung:
das auto ist ein 81´oldsmobile cutlass coupe mit einem 5L v8.

das setup: 2 pumpen, 6 batterien auf 72volt verkabelt,
3 ablassventile (dumps), eines für vorne, 2 für hinten (fürn 3-wheel).
8" zylinder vorne, 12" zylinder hinten.
hoppingfedern mit 3,5 tonnen-rating vorne und 2 tonnen rating hinten.
einn paar bilder von den komponenten:
pumpe: gibt´s mit verschieden großen gears (zahnradpumpe) je nachdem wieviele pumpen man verwendet und mit wieviel volt man das system betreibt ( zw. 48 und 120 volt)

die federn:
eine wiegt ca. 7 kilo, wenn man viel springt sind die vorderen (schwarz) nach ca. 3 monaten platt.

en ablassventil (ADEX sqare-dump): gefertigt nach flugzeugspezifikationen, das einzige, das die belastung durch das hoppen verkraften kann.
stückpreis ca. 450.--

zum vergleich ein normales dump: preis ca. 60.--

die batterien sind series 31, wiegen ca. 30kg pro stück und haben 1100 cca.
eingebaut: auf einem profilrohrrahmen, der über steher mit dem rahmen des autos verschweißt ist. wenn mann das system direkt aufs kofferraumblech schraubt verbiegt es die karosse.
das auto ist ein 81´oldsmobile cutlass coupe mit einem 5L v8.

das setup: 2 pumpen, 6 batterien auf 72volt verkabelt,
3 ablassventile (dumps), eines für vorne, 2 für hinten (fürn 3-wheel).
8" zylinder vorne, 12" zylinder hinten.
hoppingfedern mit 3,5 tonnen-rating vorne und 2 tonnen rating hinten.
einn paar bilder von den komponenten:
pumpe: gibt´s mit verschieden großen gears (zahnradpumpe) je nachdem wieviele pumpen man verwendet und mit wieviel volt man das system betreibt ( zw. 48 und 120 volt)

die federn:
eine wiegt ca. 7 kilo, wenn man viel springt sind die vorderen (schwarz) nach ca. 3 monaten platt.

en ablassventil (ADEX sqare-dump): gefertigt nach flugzeugspezifikationen, das einzige, das die belastung durch das hoppen verkraften kann.
stückpreis ca. 450.--

zum vergleich ein normales dump: preis ca. 60.--

die batterien sind series 31, wiegen ca. 30kg pro stück und haben 1100 cca.
eingebaut: auf einem profilrohrrahmen, der über steher mit dem rahmen des autos verschweißt ist. wenn mann das system direkt aufs kofferraumblech schraubt verbiegt es die karosse.
