umbau jetta 1 60PS auf GLI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ist vielleicht nicht die Antwort die du gerne hören willst, aber ich hab in den Jetta 1 vom Kumpel den 55PS Golf 2 Motor eingebaut. Der passt problemlos, da brauchst du lediglich die Zündanlage vom 2er mit übernehmen, sprich, die Zündspule und das dazugehörige Zündmodul, weil der ja eine Transistorzündung drin hat. Solche Motoren kriegst für kleines Geld an jeder Ecke und der läuft absolut prima, und der haut mit dem kleinen Jetta ganz schön AB, läuft Tacho 190 mit 5 Gang Getriebe. Nur den Luftfilterkasten bringst du nicht unter, weil der Vergaser höher sitzt als der beim Originalmotor, da hab ich ein K&N Filterkit genommen, funzt einwandfrei.
      ach ja, nochwas, und einen Originalmotor mit 60PS aus dem Jetta, mit erst 102.000km auf der Uhr hätt ich hier liegen, den könntest haben, wäre aber in Kärnten abzuholen. Wir haben den ausgebaut, weil der Vergaser nicht richtig funktioniert und keinerlei Gebrauchtteile in der Nähe aufzutreiben waren, und der 55PS Golf 2 Motor hat nur 100€ gekostet, bei dem braucht man wenigstens keine Ventile mehr einstellen, weil der Hydrostößel hat, außerdem läuft der ruhiger und hat viel mehr Biß...
      Original von dr_porsche
      Liebe User!

Angebote sind per PN oder Mail usw. abzuklären!

Danke!

Ich bitte um Entschuldigung. Da will man jemanden einen Gefallen tun, dann bekommt man so eine Antwort. Ich will ja keinem was verkaufen oder so. Kannst meinen Account bitte löschen, ich hab mir gleich gedacht, daß ich mich in einem falschen forum angemeldet hab. ...und tschüss
      Original von Golf-BMW-Fahrer
      Original von dr_porsche
      Liebe User!

Angebote sind per PN oder Mail usw. abzuklären!

Danke!

Ich bitte um Entschuldigung. Da will man jemanden einen Gefallen tun, dann bekommt man so eine Antwort. Ich will ja keinem was verkaufen oder so. Kannst meinen Account bitte löschen, ich hab mir gleich gedacht, daß ich mich in einem falschen forum angemeldet hab. ...und tschüss

:gruebel:
      Welche Laus ist dir über die Leber gelaufen?
      War lediglich ein Hinweis und nicht auf dich bezogen!
      Hier ist der Technikbereich..............................................
      Die Rubrik Teileangebot befindet sich im Marktplatz!
      Alle anderen Anliegen welche nicht die Technik betreffen,
      wie Angebote und Geplauder wären per PN zu erledigen.
      Ist nicht zuviel verlangt...........................................

Lg!
      So, ich dachte das wär jetzt auf mich bezogen, weil ich ihm den Jetta Motor angeboten hab. Das war aber nur gut gemeint, damit er Notfalls seinen Jetta wieder zum Laufen bringt, wenn er nix anderes kriegt. Ich schlage kein Geschäft aus solchen Angeboten, denn ich verlang ja nix dafür. Hab jetzt vielleicht was in die falsche Röhre bekommen, nix für ungut :hmm: